..
Pirate
Silvester lauf über 10 km in Kempten

Alle Jahr wieder kommt der Jahresabschluss.
31.12.2011: 10 km sind zu bewältigen. Morgens ist erst einmal das Auto vom Schnee zu befreien. Oh ja, es gab Schnee. Gesagt, getan - ab ins schöne Kempten. Zum Jahresende  hin präsentierte sich das Wetter noch einmal von seiner nassen und kühlen Seite. Handschuhe oder keine Handschuhe? Ohne, wird schon gehen.


Vier Runden sind zu absolvieren, um auf die 10 km zu kommen. Um 13:20 starten die Kids und um 13:30 dürfen die „Großen“ auf die Bahn. Insgesamt sind 893 Läufer und Läuferinnen auf der Strecke unterwegs.


Das Profil der Strecke ist überwiegend flach, allerdings gibt es immer wieder kleine Anstiege die durchaus etwas an der Kraft zerren. Dazu kommt ein bisschen Kälte.
Ja, die Kälte! Wie war das noch mit der Handschuhfrage? Eine sinnvolle Lösung wäre gewesen sie anzuziehen, da muss ich jetzt durch.
Am Ende freue ich mich über die warme Dusche und einen Becher Tee.
Mit einer Zeit von 39:22 Min und dem 74. Platz in der Männerwertung gehe ich vergnügt in das neue Jahr.
Florian Kratz

<<< zurück
Pirate Felt