..
Pirate
Perfekter Saisonstart mit einem 2. Platz AK beim City Triathlon in München
Die Olympiaschwimmhalle verspricht jedes Jahr eine tolle Triathlon-Atmosphäre.


Die Zuschauer sind sogar beim Einzelstart zum Schwimmen über die 500m im Jagdstart dicht an
den Triathleten.


Nach dem Schwimmen sind 5 Runden über 20km Einzelzeitfahren durch den Olympiapark zu absolvieren.


Dabei ist die verwinkelte Radstrecke technisch sehr anspruchsvoll.



Der abschließende 5km Lauf ist durch die vielen `Aufs und Abs` im hügelig angelegten
Olympiapark gekennzeichnet.


Da ich schon im Herbst letzten Jahres begonnen habe an meiner Laufform zu arbeiten,
konnte ich mich an diesem Tag im Laufen tatsächlich um 1 Minute im Vergleich zum Vorjahr verbessern.
 

Bei schwül warmen 26°C war ich aber trotzdem froh als der Zieleinlauf nahte.
 

In München ist vor allem das ungewohnte Rennen alleine gegen die Uhr - ohne gleichzeitig gestartete
Konkurrenten - immer eine besondere Herausforderung. 
 

Es waren insgesamt 1500 Teilnehmer gestartet, davon 145 in meiner Alterklasse, in der ich um 13 Sekunden den
1.Platz knapp verpasst habe.
 
 
 
Platz gesamt     Platz Altersklasse   STNR     Name       AK       swim       bike        run                total
31                       2                                1819      Daniel       S1       7:14        25:30      19:26    55:00 min
                                                                                                Ritthammer
 
Allen Freunden die mich in diesem Rennen entlang der Strecke toll unterstützt und angefeuert haben vielen Dank dafür!
 
Grüße aus München, Daniel
<<< zurück
Pirate Felt