..
Pirate
Bad Harzburg 29.04.12

Bei schönstem Wetter traf man sich zum ersten Rennen im Rahmen des Harzer MTB Cup 2012 in Bad Harzburg.
Der Start und Ziel neuerdings vor der Haupttribüne der Galopprennbahn.

Das machte schon was her.


Lange hatte ich überlegt ob ich die Langstrecke oder die Mitteldistanz fahren sollte. Eine Woche vorher bei der Streckenbesichtigung entschloss ich mich für die Mitteldistanz und mein Winterfully. Ich hatte zwar im Winter, soweit möglich und für meine Verhältnisse viel trainiert aber die langen Einheiten fehlten etwas.

Der Startschuss viel und die Meute raste auf die erste kritische Stelle, einen sehr steile nach oben führenden Trail zu. Gefühlt geht die  Strecke nur nach Oben.


Also eine Gruppe such und irgendwie überleben. 3 Runden sind ca. 60 Km und 1600 hm.  Ich fuhr 3.32 Std. und wurde AK 43 er.


Nach dem Ergebnis beschloss ich nie wieder ein Rennen zu fahren.


Trainingsaufwand und Ergebnisse standen in keinem Verhältnis…..

….Abends habe ich uns in voller Mannschaftsstärke beim Marathon in Hoexter angemeldet

Andre Döring

<<< zurück
Pirate Felt