..
Pirate
Hallo Ron, hallo Piraten
Pfingstmotocross in Beuern. Das ist immer was wo man gerne hingeht. Was soll man auch sonst über Pfingsten tun? Gibt keine vernünftige Alternative.


Anreise also am Freitagabend, Disco, Halligalli und alles was dazugehört. Am Sa. Maschienenabnahme und dann um 16 Uhr unser erstes freies Training.
Die Strecke wurde leicht geändert und deswegen war das Training für uns Pflicht.


Dann am Sonntag noch ein freies Training, die Strecke wurde über Nacht kräftig gewässert. Auch das Starttraining nutzten wir bis zu zum Ende aus.


Zum Pflichttraining waren dann alle 32 Teams auf der Strecke. Das war dann auch ein Geschrei und geschiebe, jeder wollte natürlich eine schnelle Runde fahren.
Wir begnügten uns mit Platz 15 mehr wäre nicht drin gewesen ohne ein höheres Risiko zu gehen.


Dann der Start zum 1. Lauf, 60- 70m volles Programm und dann in die Eisen und im rechten Winkel nach rechts 2 Steilhänge hoch. Als das geschafft war hatten wir uns auf  Platz 9 vorgefahren. Es folgten anstrengende 17min. + 2 Runden in denen wir noch 3 Gespanne an uns vorbei lassen mussten. Als 12. beendeten wir dann den
1. Lauf. Damit waren wir zufrieden, es waren ja auch die stärksten Deutschen Teams am Start.


Der Start zum 2. Lauf war noch besser,


als 8. kamen wir aus der 1. Runde zurück. Die kommenden 25min. waren geprägt von harten Positionskämpfen.
Am Ende stand für uns ein 10. Platz zu Buche, was uns den 9. Gesamtrang in der Tageswertung einbrachte. Für uns ein erfreuliches Ergebniss.


Wir waren wieder dabei. Jetzt heißt es das Gespann checken, das andere ( bessere ) neu aufbauen. Wir haben 1 Monat Zeit dafür. Dann am
2. Juli fahren wir in Feldkirch ( Österreich ) um die  Schweizer Meisterschaft unser Rennen.
Für uns ist das Pflicht, da wir in dieser Serie viele Freunde unter den Teilnehmern haben.      
Also dann bis bald 
Uwe / Edwin   Team Pirate #13


<<< zurück
Pirate Felt