..
Pirate
...3 mal 3 macht 9...

nee nix Pipi Langstrumpf, sondern mein Abo auf 3. Plätze !

Vattenfall Cyclassics 159 km: 3. Platz gesamt & AK
Bremen Challenge 136 km: 6. Platz gesamt & 3. Platz AK

Zu Vattenfall nur kurze Daten - Bilder hat nich ma die Foto-Factory
von mir hinbekommen: 5 schwere Stürze vorn in Block A, ständig wechselnde
Gruppen, Bremse bei Schlaglochdurchfahrt verzogen - ick brems mir selbär
aus,klemm mir bei Fahrt die Finger drin ein *aua* und verlier deshalb auf
km 100 den Gruppenanschluss zu Stefan - kann aber nach 15 km im Wind wieder
auffahren, Mörderhitze...7 Liter danach, 1,5 Liter auf EX in der Nacht und
am Montag immer noch Durst wie ne salzleckende Bergziege;-)oder bin ich`n
Auslaufmodell?

So und nu zu Fucking Bremen....Heimspiel und deshalb schon mal Party mit den
Nordseemännern in Dötlingen am Abend davor:
pirate-hamburg

...mallorquinische Nachspeise: Mandelkuchen und dazu das hier - macht nen
klaren Kopp *g*
pirate-hamburg

Bütti und ich hatten auch schon mal die Startunterlagen abgeholt und stellten
fest, dass niemand nach Ausweisen fragte....in der Startertüte ne Trinkflasche...
man könnte auch irgend`ne Nummer reinstecken und die im Hafenbecken als Flaschen-
post nach Helgoland verschiffen...war nur so`n fieser Gedanke hahaaa!
pirate-hamburg

Um 13 Uhr ging das Ding dann los....Ron und Jost fuhren auf Sieg...ich hab mich
lieber gleich für mein Tempo entschieden - zu professionell und stark die großen
Jedermannteams und gegen Beate Zanner seh ich sowieso keine Sonne - 120 km sind
laaaang.
pirate-hamburg

Der Start war schon selten dämlich im Parcours...Straße verengt sich nach vorn und
dann über Bahnschienen zick, zack weiter - es erfolgte der große Abriss zur Spitzen-
gruppe. Wenigstens eine gute Idee: Seile in die Bahnschienen zu legen - hat Schoki
aber leider auch nich genützt!
pirate-hamburg

2 Runden ballerte ich viel zu schnell im Wind, dann suchte ich mir eine Gruppe in
meinem Tempo mit der ich bis zum Ende durchfahren konnte. Der Wind war brutal, die
Spitzkehren und Anstiege im Bremer Overflow ganz übel, dann regnete es auch noch in
Ströhmen - 8 Runden Karrussel...teilweise war meine Gruppe etwas zu langsam für mich,
aber weit und breit keine Mitfahrgelegenheit!
pirate-hamburg

Nirgends an der Strecke Verpflegungsaufnahme ??? bei Langdistanz ??? Hey, Ver-
anstalter, das geht garnicht!!!

Reihenweise fielen Starter zurück und aus, unterzuckert, dehydriert...
pirate-hamburg

Nach dem großen Regen/ 6. Runde sah ich Thomas vor mir auftauchen - auch er fiel
deutlich zurück, Ron war schon raus und Jost stieg dehydriert in der 7. aus dem
Rennen.
pirate-hamburg

Ich sah auf den Tacho: 120 km, der Rundenanzeiger: 2 Runden...ich fragte Marcel Wüst:
"Ja noch 2 Runden!" ... die ganze Gruppe:"Ich hab kein Wasser und keinen Riegel mehr"...
danke Veranstalter für den Fehler in der Ausschreibung! 16 km mehr ist dann doch ein Brett,
wenn man sich sein Rennen einteilt. Weitere Fahrer platzten, ich führte die Gruppe mit 1-2
Fahrern immer mehr vorn an.
pirate-hamburg

Bütti kam 7 Min nach mir und Thomas ins Ziel und wurde somit 3. Pirat im Finish .... er
durfte noch 45 Min auf die Dusche warten, da es nur eine für ALLE gab! Enrico und Stefan
waren auch völlig unterzuckert im Ziel.
pirate-hamburg

Insgesamt schlechte Rennorganisation - Parcours nicht sinnvoll für 120 km Langdistanz.
Ach ja - und so ein Jedermannrennen lebt von allen Teilnehmern, nett wenn Rundenanzeige
und Moderation nach Ankunft der "Stars" einfach aufgegeben wird und der Rest fährt ohne
alles im Kreis - zudem blockierte die Zielankunft die komplette Rennstrecke für Teil-
nehmer, die noch Runden absolvieren mussten, was zu Gepöbel und Stress im Zielbereich
führte...etwas unglücklich und sturzträchtig...wie wärs mit Zielausfahrt aus dem Parcours
raus oder Weiterfahrt mit späterer Parcourausfahrt wie bei Vattenfall?

Mich sieht Bremen höchstens auf 55 km wieder - bin etwas enttäuscht von einer guten
Idee in Bremen ein großes Rennen zu etablieren.
Die Rennaufgaben in der Ergebnisliste über 120 km sprechen zudem Bände - die Verpflegung
gehört an die Strecke und nicht hinter die Absperrung! Außer Äpfel, Bananen und Wasser
gabs da aber auch nichts Brauchbares.

Mit meiner Leistung bin ich zufrieden - mehr war in dem Chaos kaum drin.

Danke an die Jungs vom Team Langen, die mich einmal in den Windschatten schoben.
Danke an Torsten für die Bilder im Bericht.

Gruß
Moni

<<< zurück
Pirate Felt