..
Pirate
Brunsberglauf 2012

Der Brunsberg ist mit 129 m eine der höchsten Erhebungen Norddeutschlands in der Nordheide. Der Brunsberglauf ist ein 11,5 km langer Crosslauf mit ca. 2 km Strassenanteil. Die Strecke ist nicht nur dadurch anspruchsvoller, als ein ,normaler' Lauf, weil es buchstäblich über Stock und Stein geht, sondern, weil eben auch der Brunsberg rauf- und runtergelaufen wird.
pirate-hamburg

Wer die Strecke nicht kennt, freut sich nach der Kilometer-Marke 4 den Brunsberg hinter sich zu haben, alle anderen wissen, dass noch weitere sechs ,Hügel' und 6 km unebener Boden mit teilweise tiefen Sand auf sie warten.
pirate-hamburg

Die Strecke führt vom Sportplatz in Holm-Seppensen, über den Bahnhof in den Wald mit leicht welligen Wurzeltrails, in die malerische Höllenschlucht, aus der man am Ende rausklettert. Dann weicht der Wald der blühenden Heide und dem Blick auf einen ansteigenden Weg, der hinter einem Baum verschwindet.
pirate-hamburg

Um die Kurve ist dann der Weg frei zum Brunsberg mit einer Steigung von... na ja, steil eben ;) Runter vom Berg, rauf auf den nächsten. Wald und Heide wechseln sich jetzt ebenso ab, wie die Beschaffenheit des Untergrundes. Jede noch so kleine Welle schmerzt. Endlich raus aus dem Wald, führt die Strecke durch das Wohngebiet, so dass jegliche Orientierung verloren geht. Nach gefühlten Stunden biegt der Weg wieder auf den Sportplatz, eine letzte Runde trennt noch vom Ziel uuuuuuund fertig!
Pirate-hamburg

Ein sehr schöner Lauf, gut organisiert, mit anspruchsvoller Strecke mit einigen Höhenmetern.
pirate-hamburg

Ergebnis:
Torben 3. Platz AK35m, 13. Platz gesamt
Daniela 1. Platz AK30w, 4. Platz w gesamt


Daniela Rohlfs

 

<<< zurück
Pirate Felt