..
Pirate
Westfalentriathlon 2012 in Dortmund

Die Wetteraussichten waren alles gut als ich um 9 Uhr mein Rad und meine Klamotten ins auto gepackt hab um Richtung Dortmund zu starten.
Am Ziel angekommen war das Wetter zwar nicht toll aber immer hin regnete es noch nicht... schnell die Startunterlagen abgeholt und am zur Wechselzone.
Nach dem reibungslosen Check In hab ich dann mal die Schwimmstrecke im Kanal begutachtet und mir den Start der Staffeln angeguckt.
Pirate

Schnell umgezogen und ab ins Wasser zum einschwimmen. Das Wasser hatte doch tatsächlich mit 20°C 3 ° mehr als die Luft und somit war es auch angenehm zu schwimmen. Mit meiner Schwimmleistung von 15:30 Min auf 750m war ich recht zufrieden auch wenn es noch schneller geht ... Das heisst Training Training Training ;-) .
Pirate

Das es in der Zeit angefangen hat richtig zu Regnen war die Radstrecke total nass und rutschig, was mir in der ersten 90° Kurve dan auch fast zum Verhängnis geworden wäre doch ich konnte den Sturz noch abfangen und bin dann das weitere Rennen etwas vorsichtiger angegangen. Da ich durch das schlechte schwimmen doch recht weit hinten war musste ich das Feld von hinten aufräumen und hab mit einer Zeit von 36:19 Min inkl. Wechsel auf 20 Km doch eine ganz ordentliche Zeit für mich rausgefahren.
Pirate

Dann ging es auf meine Paradedisziplin das Laufen. Im schönen Fredenbaum Park waren zwei Runden zu bewältigen und in 21:37 war ich total zufrienden mit den 5 Km...
Pirate

Im Ziel hatte ich dann eine Zeit von 1:13:25 und war somit 35 Insgesamt 33 Mann und 8 in meiner Altersklasse ... für meinen zweiten Triathlon bin ich damit total zufieden auch weil ich mich diesmal nicht verzählt habe ;-) und somit gewertet wurde.
MFG Henning

<<< zurück
Pirate Felt