..
Pirate
SIEG!!!! DÜRENER STADTLAUF 2012

Nach mehrwöchiger Wettkampf - Zwangspause konnte ich zum Glück in Düren beim 27. Sparkassen Lauf über 10 km an den Start gehen. 6 Runden durch die Dürener City sind hier zu laufen, obwohl die Strecke eigentlich ziemlich kantig ist, läuft man hier irgendwie immer schnelle Zeiten. Der Veranstalter betonte auch mehrfach, dass die Strecke nochmals amtlich vermessen wurde …
Bei optimalen äußeren Bedingungen gingen somit 450 Läufer und Läuferinnen am frühen Sonntagnachmittag an den Start - …. Teilnehmerrekord!


Von Anfang an lief ich an der Spitze des Frauenfeldes und konnte nicht wirklich abschätzen, welchen Vorsprung ich hatte … aber ich wollte sowieso einfach „mein“ Tempo laufen und sehen, was zu diesem Zeitpunkt mit reduziertem Training möglich war ….


Schon ab der 3. Runde ging´s ans Überrunden und somit hieß es Zick-Zacklaufen, ich konnte meine Führung aber halten. Irgendwann wurde mir zugerufen, dass die nächste Frau nur einige Sekunden hinter mir sei … also bloß nicht langsamer werden …. In der letzten Runde konnte ich nochmal Gas geben und mit 4 Sekunden Vorsprung zum ersten Mal den Dürener Stadtlauf gewinnen, yeahhh !

  1. Frau gesamt, 1. AK, 39:27 min

Eure Sveny
TEAM PIRATE JULIACUM

<<< zurück
Pirate Felt