..
Pirate
Ganz schön verzockt …..

…. Hab ich mich beim Straßenlauf über 10 km in Dürwiss Anfang August.
Diesen traditionellen Lauf bin ich dieses Jahr zum ersten Mal gelaufen. Hier geht es 5 Runden durch die Straßen von Dürwiss, die komplette Strecke ist zuschauermäßig einmalig und einzigartig. Hier gibt es wirklich keinen einzigen Meter ohne Zuschauer, jeder Anwohner steht hier am Straßenrand und
macht seine eigene Party vor der Haustür! Also Stimmung pur!!!!
pirate-hamburg
Kaum verwunderlich, dass hier über 600 Läufer an den Start gehen! Und davon sind viele verdammt schnell.
pirate-hamburg

Jeder versucht hier, eine möglichst gute Startposition auf der schmalen Straße zu finden, denn pünktlich um 19.30 Uhr fiel der Startschuss und es wurde direkt Vollgas gelaufen!
pirate-hamburg

Der Blick auf die Uhr nach KM 1 bestätigte mir: 3:30er Schnitt, ups, das ist doch einiges zu schnell für mich, ob das gut geht???? Mmmmh, der nächste KM ging noch ähnlich gut, aber dann ging´s jämmerlich bergab mit den KM-Zeiten …. Allein die ersten beiden KM haben mich dermaßen platt gemacht, dass ab da nichts mehr möglich war …
Die erste Frau war lange vorbeigezogen, die zweite auch schon, letzte Hoffnung war noch die an Platz 3 liegende Claudia Leschnik, mit der ich versuchte, noch eine Zeit lang mitzuhalten ….
pirate-hamburg

Aber ab KM 6 ging auch das nicht mehr, und ich versuchte einfach nur noch fix und fertig, mein Tempo durchzulaufen und die Platzierung zu halten …. Man, so schlecht hab ich mich schon lang nicht mehr bei nem Lauf gefühlt ….
pirate-hamburg

Nach 39:31 min kam ich schließlich als 4. Frau gesamt total erschöpft ins Ziel ….
pirate-hamburg

Nächstes Mal lauf ich bestimmt nicht so schnell los ….

Eure Sveny
TEAM PIRATE JULIACUM

 

<<< zurück
Pirate Felt