..
Pirate
 
Hannover 2012
Nachdem Moni und ich mit Crossrad und MTB uns reichlich im Schlamm vergnügt
hatten, sollte es mal Rennrad sein. Die Velo Challenge 2012 in Hannover war
das Ziel. Sommerliche Temperaturen hatten wir sowieso nicht auf dem Plan
"Hauptsache trocken" war der Wunsch. Also machten wir uns im Halbschlaf im
Morgengrauen auf den Weg zur Veranstaltung am Maschsee. Nachdem wir die
Startunterlagen hatten konnten wir uns noch ein wenig umschauen was denn so
am Start war.
Pirate
Böse Zungen behaupten das Moni bei mir in der Ausbildung ist um das
"Arschglotzen" zu erlernen. In diesem Fall befestigt sie nur die
Startnummer....
Pirae
Die Grundlage für ein Rennen ist ein deftiges Frühstück..
Pirate
...oder eben was Süsses.
Pirate
Wie bei den Rennen schon gewohnt halte ich mich meistens hinter Moni auf...
Pirate
Kurz danach musste ich nach hinten zu den Schnecken in meinen Startblock...
Pirate
...und hab sie bei Dani in der ersten Reihe zurückgelassen.
pirate
Auf dem Weg nach hinten bin ich bei meinem Freizeitarbeitgeber EasyTours vorbeigekommen.
Pirate
Kurz war ich am überlegen ob ich mich im Wagen verstecke bis das Rennen vorbei ist, hab dann aber doch nur unsere Sachen abgelegt.
Pirate
Kurz danach ging es auch schon los mit der "wilden" Horde...
Pirate
Nach dem Rennen ging es dann wieder Mal in ein amerikanisches Spezialitätenrestaurant. Da wir keine 24h unterwegs waren gab es diesmal
aber nur Kaffee und Kuchen. Man achte auf das künstlerisch wertvolle Gemälde im Milchschaum...
Fazit: gemeinsam haben wir festgestellt das viele Rennradler Spezialisten im Lutschen sind. Die warten auf nen Blöden der sich vorne 
im Wind platt fährt (oder sind die alle nur am Ärsche glotzen??), weigern sich zu wechseln und wenn man dann vorne platzt wird man
möglichst schnell überholt das man sich bloß nicht hinten reinhängen kann. Also fährt man wieder im Wind.
Manchmal reicht es auch wenn ne Bodenwelle kommt. Da fliegt auch der ein oder andere hinten raus weil die Kraft nicht reicht.
Der große Vorteil ist das man auf die Art und Weise mehr von der Landschaft sieht. Man kann auch sagen fast wie Triathlon nur
ohne Schwimmen (wenn's nicht regnet) und Laufen (wenn man keinen Platten hat)...  Wir hatten beide ein schönes Rennen und waren mit
der gebrachten Leistung zufrieden. Geregnet hat eigentlich auch nicht und Wind von vorne hat man als Triathlet sowieso immer
(sonst fährt man zu langsam). Das wir Spass bei der Sache hatten brauch ich nicht extra erwähnen oder?
Moni fuhr nach 116km auf Platz 4 Gesamt bei den Frauen und war 2te in ihrer
Altersklasse und ich....  bin auch angekommen ;-))
 
van Ellen, Rainer (GER)        MMAS3   Team Pirate    03:27:50
33.49
Reker, Monika (GER)    WMAS1   Team Pirate    03:16:49       35.36
 
Hasta Luego & Power on
Rainer van Ellen
<<< zurück
Pirate Felt