..
Pirate
Fluch der Balearen Teil II

Hola Piratas,
ich wollt ma gucken, was Raini so auf Malle macht und bin ma los noch Can Picafort...für Raini hab ich sogar
mal die Nachbarinsel sausen lassen und nach 20 Jahren mal wieder Malle geentert.

Kaum angekommen, ging das schon los zum Kuchen-Essen nach Petra .... Kaffee und Kuchen, hmmm zwar legger aber
irgendwie ziemlich deutsch...dafür aber 2 echte Sahneschnitten für Raini:


Raini fährt ja immer gerne hinten...wir alle wissen warum *g* - Aussicht genießen - dafür und für schlaue
Kommentare gibt`s dann auch schon mal einen Finger von mir auf dem Weg zum Randa.


Randa hoch war einfach nur geil...wie Pac-Man Radler von hinten fressen - die standen alle wie die Eeeiimer
:-)!!! und wenn ich sonst nix kann, dann Berge. Aber Inliner-Willy, war auch nich übel...der fährt demnächst
WM und will unter die ersten 3 und der Jüngste isser auch nich mehr:Respekt! Wir haben ma richtig Gas
gegeben auf der Tour:-)und wieder Kuchen gegessen - dafür kriegte Raini auch ma 2 Finger von mir:


Und dann zurück zum zweiten Kuchen nach Petra haben wir uns an zwei so tolle Trias in den Windschatten
gehängt. Als einer von denen nach hinten pöbelte, fragte Willy mich, wat der will...."der will wohl nich
das wir lutschen - so`n Triafuzzy halt"....Willy vor und fragt:"Wat is?" - Antwort:"Wenn Ihr mir hinten
neifahrt, gibt`s a Watsch`n!". Willy`s Antwort:"Ich bin zwar alt aber nich blöd!" Hahaaaa....48 km/h und
16 Min bis Petra - Streckenrekord, glaub ich :D

Und in Palma waren wir auch:
Ja, richtige Züge gibt`s da, hätt ich auch nich gedacht - is nich die Bimmelbahn nach Soller. Wir sind mit
dem Bus von Can Picafort nach Palma gefahren für schlappe 7 Euro und zurück Zug bis Inca & Bus...war O.K.
und günstiger als Mietauto für einen Tag. Der ZOB is da echt beeindruckend - allerdings ohne Spanisch üble
Fahrpläne...


Ron war auch da...:-)


Ansonsten war Palma nix anderes als jede andere Stadt Europas auch - sogar die Geschäfte haben durchgehend
auf und nix Siesta! Dank Pitjes "Schlemmerführer", den er uns zuvor zugeschickt hatte, haben wir für 14 Euro
alles inkl. super gegessen - Danke Pitjes....schade dass Du nich da warst;-)

Schön fanden wir hingegen die Altstadt von Alcudia...nur ein bisschen klein, kommt aber Ibiza etwas näher...
wir waren dort auch abends essen, als Real Madrid - Barca abservierte *g*, jedoch ist das abends auch wieder
totale Touri-Meile. Draußen vor den Restaurants wird man vollgelabert...wir entschieden uns für ein kleines
Restaurant in einer ruhigen Seitengasse ohne den Zirkus und das war auch gut so ....und da konnte man auch
endlich einmal durchgehend Spanisch sprechen!


Und dann das Thema Kaffeetrinken auf Malle...zur spanischen Ur-Kaffeekultur: Ein Cafe con leche ist ein
doppelter Espresso mit Milch gestreckt und wird morgens in Spanien getrunken und im Glas serviert, weil man
mit Ensaimada in Ruhe Zeitung lesen will und der Kaffee nur im Glas lange heiß bleibt. Ich bekam fast überall
sowas, aber keine Ensaimadas:


Ralf bekam zu allem übel einmal sogar eine Tchibotasse. Und der Kaffee hat oft nur nach Wasser geschmeckt -
normal steht da der Löffel drin. Wir fuhren einmal über ein kleines Nest auf der Flucht vor der "Hürzeler
Bande" und fanden eine Bar ohne Hürzeler-Plakat, wo niemand drin saß und wir hätten beide fast geheult -
Perfekter Cafe con Leche in genau der richtigen Konsistenz *heul*


Überhaupt gab es keine Grillrestaurants zu mittag und egal wo man hinfuhr, verfolgten einen geführte Rad-
gruppen...das fing nach einer Woche nur noch an zu nerven...Siesta gibt's auch nich mehr auf Malle...

Nach einer Woche scheiß-kaltem Wetter und Regen (das war wohl der Fluch ;-))war unser halbes Hotel krank und
die Bazillen wurden im Spa ausgebrütet, dann über die Klimaanlage und das Buffet weiterverteilt...es wurde
nur noch gehustet und genießt - Ich war auch 2 Tage im Bett - super!!

Als ich wieder rollte, lag die alte Dame auf der Straße:


Hilfbereit wie ich bin, heb ich sie hoch, will ihr über die Straße helfen und wunder mich, warum da Wasser rausläuft....erstma gucken wo vorn und hinten is...oha, das war Angst-pipi...zum Glück nix aufs Piratentrikot.
Da guckt sie schon wieder raus aus Ihrer Bude


Und denn waren wir noch Pizza essen im San Remo. Lecker und nett da, aber halt auch nich wirklich spanisch..


Insgesamt nich meine Welt. War zu deutsch, hat mich landschaftlich entäuscht und im Vergleich zu Ibiza kann
Mallorca noch was lernen. Wetter ist im April noch zu unbeständig und kühl - gerade auf dem Rennrad mit
höheren Geschwindigkeiten und wenig Windschutz durch Wald oder Bebauung. Im Inland landschaftlich so flach
und kahl wie die Magdeburger Börde. In den Bergen Massen von Radfahrern auf den wenigen Straßen. Wir hatten
teilweise 11 C Außentemperatur in Can Picafort, da kann man sich vorstellen, wie kalt das auf 1000m war und durchgeschwitzt, bergab ist dann noch kälter. Und bei dem Wetter is auch nix mit Strand und Can Picafort
wird dann auch schnell laaangweilig. Wir sind froh keine geführte Tour gebucht zu haben. Die Kompass Karte
Mallorca Radsport 1:80 000 war super - mehr als da drin kann man nich fahren.
Max. eine Woche ist zu empfehlen - 2 ist zu lang!
Wärs wirklich warm haben will, bucht lieber die Kanaren.

Ich mach dann demnächst lieber wieder individuell Bike-Urlaub - den Hype auf Malle überlass ich anderen!
Spass hatten wir trotzdem..nur meinen ersten Marathon musste ich wegen der Seuche sausen lassen *schnief*

Moni

<<< zurück
Pirate Felt