..
Pirate
Neroman 2012

Meinen Triathlon-Saisonstart habe ich dieses Jahr wieder beim Neroman in Wiesbaden gehabt. Das ist ein Crosstriathlon mit 500m Schwimmen, 21,4 Kilometern Mountainbike und 5,4 Kilometern Waldlauf, bei dem ich nun schon das dritte Mal am Start stand. Natürlich wollte ich meine Zeit wieder verbessern.

Los gings mit 500m Schwimmen im Opelbad, welches zum Glück beheizt ist. Diese habe ich in 10:07min absolviert, was eine neue persönliche Opelbad-Bestzeit bedeutet. Die Zeiten hier kann man nur schwer vergleichen, weil man immer nach 50 Metern um eine Boje wenden muss, bzw. am oberen Ende kann man sogar kurz laufen und wieder ins Wasser hechten. Also nichts mit kräftigem Abstoßen vom Beckenrand (darin bin ich sonst sehr gut..).


Mit der Zeit war ich sehr zufrieden, zumal ich nicht so k.o. War wie letztes Jahr nach dem Schwimmen. Schnell die Radsachen geholt und ab aufs Rad. Nach 53:37 inkl beider Wechsel war ich wieder da, was laut meines Tachos einen 25er Schnitt bedeutet hat. Dazu noch fast drei Minuten schneller als im letzten Jahr, das lässt hoffen!


Abschließend ging es auf die Laufrunde. Nachdem ich diese mal mit dem Rad abgefahren war, habe ich gemerkt, wie steil sie eigentlich ist. Das hat mir ein bisschen Auftrieb gegeben, als ich die Hügel hochgeschlichen bin. Das Laufen lief mit 26:42 nicht ganz optimal, man muss aber auch bedenken, dass die 400m, die es mehr sind als 5km, schon fast zwei Minuten ausmachen. Aber ich war 40 Sekunden langsamer als letztes Jahr..


Die Gesamtzeit hat sich doch um mehr als zwei Minuten verbessert, dank der super guten Radzeit.
Und für den dritten AK Platz (6. Gesamt) hat es auch gereicht.


Ein großes Dankeschön geht an Uli Scherbaum www.ulrichscherbaum.de, der zum Einen während des Rennens auf meinen Autoschlüssel aufgepasst hat und mir zum Anderen die tollen Fotos zur Verfügung gestellt hat!

Doro (Dorothee Richters)

<<< zurück
Pirate Felt