..
Pirate
"Sigma Sport Bike Marathon" in Neustadt an der Weinstrasse:
Pirate



Trails Trails Trails lautet das Motto beim Marathon in Neustadt an der Weinstrasse.
Wo andere Rennen mit ewig breiten Waldautobahnen vor allem die Kondition der Fahrerinnen und Fahrer auf die Probe stellen, ist in Neustadt der komplette Biker mit all seinen Offroad-Skills gefragt.
So schlängeln sich kilometerweise handbreite Singletrails durch das Pfälzer Mittelgebirge, die diese Bezeichnung auch wirklich verdienen.
Pirate

Da das Rennen ganz oben auf meiner Hitliste steht war die Vorfreude natürlich rießig, und so stellte ich mich mit Ubi ohne großes Aufwärmen weit vorn in unserem Startblock auf, um am ersten Nadelör wo die Strecke von der Stadt in den Wald führt nicht im Stau stehen zu müssen.
Pirate

Wir waren beide für die Mitteldistanz gemeldet, welche mit 57km und 1450 hm aufwartete. Die "Krahmann-Brothers" Marcel und Christian auf der 31km Runde. Das Wetter zeigte sich wie gewohnt in Neustandt von seiner besten Seite und so stand einem heißen Ritt nichts im Wege. Der Sandige Untergrund bietet zu allen Zeiten genug Gripp, um es selbst in ausgewaschenen Rinnen und eingefahrenen Anliegern krachen zu lassen, nur der Wechsel vom Trail auf einen geschotterten Weg überstieg die Haftgrenze meines Vorderrades.
Aber leichte Blessuren am Schienenbein sollten mich in meinem Vorwertsdrang nicht bremsen, da ich heute einfach Bock hatte, so richtig am Gashahn zu drehen.Glücklicherweise hatte ich eine Gruppe erwischt, in der niemand mit dem hochfahren der Trails überfordert war und somit waren die Trage und Schiebepassagen auf ein Minimum reduziert. Nach 2h 46 rreichte ich als 34 in das Ziel, kurz nach mir folgte Ubi auf Platz 45. 
Dies war der vorletzte Lauf zur "German Bike Masters" Serie und ich konnt mich in der Gesamtwertung auf Platz 17 der Hauptklasse Herren Lizenz vorarbeiten.
Jetzt heist es nochmal Kondition büffeln für das Finale in Trochtelfingen, 

bis dahin "Ride and Smile"

Micha
Pirate
<<< zurück
Pirate Felt