..
Pirate
Moin Piraten,

der P Weg 2012 sollte erstmals über die Langdistanz Mountainbike gehen. 2009 und 2010 bin ich jeweils kurz gefahren und letztes Jahr war ich 6. in der Kombiwertung kurz.
Samstag gings zum Aufwärmen auf die erste Trailbesichtigung mit Moni, Pit und Thomas. Aber weil Pit halb NRW kennt und umgekehrt NRW den Pit, wurde erstmal an jeder Verpflegungsstelle über Weltpolitik und Wetter diskutiert. Danke Pit für die gute Unterkunft!
Sonntag gings ans Eingemachte.
pirate-hamburg

Die Jungs vorne haben anfangs noch nicht am Gashahn gedreht und ich bin mit meiner Strategie, erstmal langsam zur lila Kuh raufzustiefeln ganz gut gefahren. Wusste ich doch dass es galt, eine gute Gruppe für das Mittelstück auf Asphalt nach dem Gerüst zu finden, weil das ganz schön Kraft kosten kann dort alleine zu fahren.
Zum Glück war Peter auch in meiner Gruppe und hat ordentlich Tempo gemacht. In einer achtköpfigen Verfolgergruppe sind wir dann in den nächsten Wald rein.
pirate-hamburg

Dann kams - ich hatte auf Tunnel geschaltet und eine Abbiegung übersehen. Natürlich hört man auf einer langgezogenen Abfahrt bei Gegenwind die Rufe der Anderen nicht und fragt sich erst nach einem Kilometer warum kein Richtungsschild mehr kommt. Also mit Ärger umgedreht. Die anderen waren natürlich auf und davon.
pirate-hamburg

Nach einer halben Stunde Aufholjagd taucht Peters leuchtoranges Trikot am Horizont auf und nach einer weiteren halben Stunde hatte ich ihn. Meine Güte ist der ein dickes Blatt gefahren. Respekt!
pirate-hamburg

So haben wir uns ein bischen gekloppt. Ich bin auf den Anstiegen weg und Peter in den Abfahrten wieder ran. Dann hab ich irgendwann durchgezogen und bis ins Ziel den Vorsprung verwaltet.
pirate-hamburg

In den Top20 liegend kam dann am letzten Anstieg noch einmal der Mann mit dem Hammer und ich bin bis zur letzten Abfahrt noch von ein paar Jungs kassiert worden. 23. Platz. Haben wir wieder was gelernt.pirate-hamburg

Nichtsdestotrotz - ein super Rennen mit wunderschönem Wetter und top Renneinteilung. Hat trotz Krämpfen im Ziel auf den Punkt gepasst. 4:22:34 knapp 30 Minuten hinter dem Sieger.
pirate-hamburg

Nächstes Jahr gibts den Angriff in Richtung Top10.

Grüße
Jost

 

<<< zurück
Pirate Felt