..
Pirate
Schotter platt treten am P-Weg

Man unterhält sich so und stellt plötzlich fest: Mensch, der Termin P-Weg passt doch irgendwie perfekt als Vorbereitungslauf um noch mal alles zu testen. Also schnell noch versucht rein zu kommen, Danke Pitjes J
pirate-hamburg

Am 08.09. ging es dann los, bevor die „richtigen“ Piraten am nächsten Tag per Bike auf die Strecke gingen durften wir einen Teil davon schon mal platt treten. Das Höhenprofil sah sehr interessant aus, aber auch nicht viel schlimmer als der eine oder andere Lauf in der Eifel. Ab in den letzten Startblock (wie war das: Rookie).
pirate-hamburg

Nach dem Startschuss und ein paar Metern ging es direkt die ersten 2,5 km über 150 Höhenmeter aufwärts – also schön gemach.
Über die schöne Strecke ging es immer wieder bergauf und ab … also schön um die Renneinteilung zu üben.
pirate-hamburg

Schön langsam von hinten am Feld vorbei arbeiten und einen nach dem anderen überholen … irgendwie macht das Spaß.
Besonders das Publikum an der Strecke war klasse: Bei km 6,5 wurde man förmlich den Berg hoch gepeitscht – oder habe ich einfach nur versucht so schnell wie möglich wieder einen normalen Geräuschpegel an meine Ohren zu lassen. Und dann immer wieder: Kuhglocken, Tröten, Vuvus – es war einfach Klasse!
Nach der letzten Verpflegungsstation wurde ich angefeuert: Los, die anderen kriegst Du noch, die gehen alle! Nach 150 Metern wusste ich auch wieso. Nur nicht aus dem Trott kommen, weiter laufen, auch wenn’s weh tut … geh und Du kommst gar nicht mehr rein.
Nach Schotter, rutschigen Graspassagen, Asphalt und Wurzeln kam sie: die „Letzte Ausfahrt Plettenberg“ … und dann schön über einen Singletrail abwärts, da hat das Überholen richtig Spaß gemacht- insbesondere ohne Ausrutschen und sich die Gräten verrenken.
Dann endlich im Ziel, denn zwischenzeitlich war es doch irgendwie was warm geworden.
pirate-hamburg

Ein Blick auf die Uhr … ob’s fürs persönliche Ziel gereicht hat? Letztes Jahr hätte es das. Gerade wollte ich mir eine Cola schnappen als mir jemand auf die Schulter klopft.
Ha, Svenja – die Erstplatzierte der Frauen. Glückwunsch! Durst!
Pirate-hamburg

Mal schauen ob die echt ist: pirate-hamburg

Danke für den Piratösen Support an Pitjes (Dir besonders für die Unterstützung im Vorfeld), Moni und Bütti.

So Duschen, und dann ein leckeres Eis mit den Piraten, die von ihrer Einführungsrunde zurück kamen.

Dann, bis zum nächsten Mal – dann vielleicht wieder mit Vereinsmeisterschaft ;-)
Euer Roadrunner

 

<<< zurück
Pirate Felt