..
Pirate
Servus Piraten

Scho lang koa bayrisch mehr gelesen hier …
A bisserl spät aber doch noch ein kurzer Nachbericht zum Bike Rennen in Riva…
Fürs erste Rennen gings ziemlich zaach (Zäh!!), wir hatten einen langen Winter mit vui Schnee in den Bergen der bis 1000m immer noch liegt, somit kein Bergradltraining ohne Skischuhe…
Auch der Altissimo und Tremalzzo grüsste bei der Ankunft mit schneebedeckten Gipfeln…


Zum Start dachte ich mir schaun ma mal was geht dann seh ich scho welche  Strecke ich fahr…
weils wia gsagt zaach ging hab ich mich dann für die Ronda Piccola 53km und 1660hm entschieden…
Der Andrang zum Bike Festival wird scheinbar jedes Jahr mehr, zum Start am Sonntag haben sich 2300 Radler angemeldet, eine Wahnsinnsschlange mit 6 Startblöcken….
Folglich gabs am ersten Anstieg nach 5km in Arco wia jeds mal den gleichen Schmarrn – totaler Stau und 15min in der Herde bergauf schieben L


Nach 20km teilweise sehr steilem Anstieg hoch motivierte Anfahrt zur Brotzeit auf der Verpflegunsstation am San Giovanni.


Leider gabs für meinen Geschmack  zuwenig boanige („beinige“, „knackige“ ) Trials bergab….


Trotz allem Schwitzens und Schimpfens is es doch immer wieder ein Schmankerl durch Olivenhaine und enge Gassen hier am Lago  zu radeln…


Letztendlich war ich nicht ganz zufrieden mit meiner Leistung aber immerhin habe ich doch ganz tolle Ausreden dafür…..(geliehenes Radl, Sturz, zu wenig Vorbereitung ….)
und überhaupts is dabei sein alles und schee wars sowieso !!!!
Schöne Grüsse

Fritz

 

<<< zurück
Pirate Felt