..
Pirate
Schlangendreikampf
Wie schon im letzten Jahr stand am 14.07. der Schlangendreikampf bei mir auf dem Programm. Schlangenbad liegt etwa 30 Kilometer und 300 Höhenmeter von mir entfernt und so bin ich mit dem Rad dorthin gefahren.
Beim Schlangendreikampf sind 600m Schwimmen, 17km mit dem Mountainbike und 5,5km Crosslauf zu absolvieren. Da es davor mehr als ausreichend geregnet hatte, wurde aus der eigentlich technisch einfachen Strecke teilweise eine Schlammsurfstrecke..


Die 600m habe ich in 12:49 absolviert und war damit nicht ganz zufrieden. Etwas schneller hätte ich schon sein wollen. Trotzdem bin bei der reinen Frauenstartgruppe als zweite aus dem Wasser (die anderen schnellen Schwimmerinnen waren in der Gruppe davor :)).
Auf dem Rad hatte ich ständig das Gefühl, dass die Bremse schleift oder mein Reifen platt ist, so sehr hat der Schlamm an meinen Kräften gezogen. Reichlich dreckig war ich nach 52:15 (inkl. erstem Wechsel) wieder da.
Dann ging es auf die nicht minder schlammige Laufstrecke. Da der Start um 14h30 erfolgt war, hatte ich das mit dem Essen davor nicht so gut wie sonst hinbekommen. Da ich nur ein Gel auf dem Rad dabei hatte, gingen mir beim Laufen auf der zweiten Hälfte irgendwie die Kräfte aus. So war ich erst nach 30:02 (inkl. zweitem Wechsel) wieder da, was doch ein bisschen enttäuschend war.
Nichtsdestotrotz hat es zum zweiten Gesamtplatz (und AK) hinter Seriensiegerin Eva Böhrer gereicht. Damit war ich dann sehr zufrieden, denn dass ich gegen Eva nur eine Chance habe, wenn sie zwischen Schwimmen und Rad fahren noch duschen und Haare föhnen geht, wusste ich auch schon vor dem Start. :)


Danke an Boris Mebarek www.mebarek.de für das Foto vor dem Schwimmstart.

Doro
<<< zurück
Pirate Felt