..
Pirate
Biketrial Pirate Marcel Ahrens @Hessencup 2012 Fürstenhagen Ergebnis: Klasse: „Experten“ Platz 1
pirate-hamburgpirate-hamburg

Nun war es wieder soweit und der jährliche Hessencup in Fürstenhagen stand an. Diesmal eben am 16.07.2012. Kurz als Einleitung, es gab 6 verschieden Sektionen, die jeweils 3-mal(3 Runden) innerhalb von 3 Stunden durchfahren werden mussten. Pro Sektion gab es eine vorgegebene Zeit zum durchqueren. Zum Beispiel 2 Minuten. Sobald diese Zeit beendet ist bekommt der Fahrer der gerade dran ist 5 Strafpunkte und die erste Runde ist vorbei. Jede Fahrer bekommt am Anfang eine Rundenkarte, wo die jeweiligen Punkterichter nach Beendigung der durchfahrenden Sektion die Fehlerpunkte des Fahrers eintragen.

pirate-hamburg

Wenn der Fahrer alle 6 Sektionen einmal durchfahren ist, muss er die Rundenkarte abgeben und bekommt eine neue also immer eine Karte pro Runde. Am Ende werden dann für die Siegerehrung von allen 3 Runden die Fehlerpunkte zusammen gerechnet. Wenn der Fahrer in einer Sektion einen Fuß von den Pedalen setzt bekommt er einen Fehlerpunkt, setzt er beide ab bekommt er 5 und die Runde ist beendet.
pirate-hamburg

Am Tag zuvor bin ich schon mal auf dem Gelände gewesen, um mir die Sektionen anzuschauen, die verdammt schwer gebaut waren. Zu den Klassen ich bin in der Klasse 3 Experten angetreten, da die Sektionen im Vergleich zum letzten Jahr vom Niveau her deutlich gestiegen sind. Unter meiner Klasse gibt es noch die Klassen: Fortgeschritten, Hobbyfahrer, Anfänger und Smiley. Nächstes Mal werde ich in der Stärksten Klasse(Elite) antreten. Pro Klasse konnten maximal 10 Fahrer antreten.
pirate-hamburg

Nun war es dann soweit, Gott sei Dank ein super Wetter, wenn ich mir Vorstelle bei Regen alles mit Matsch, geht gar nicht:D. Die erste Sektion wo ich Antrat fing Harmlos an, war aber verdammt lang(siehe folgende Bilder)
pirate-hamburg

Es fing bei deinen Steinen an, danach ging es Berg ab um eine steile Kurve und zu den 3 Betonplatten. Oben angekommen musste man über den dünnen Holzbalken auf die Betonröhre und an der anderen Seite wieder runter.
pirate-hamburg

Es ist zudem einfach nicht vergleichbar, ob man Street(wie in meinen Videos) sprich in der Innenstadt, an Schulgeländen oder ähnlichem 3-4 Stunden trainiert oder ob man an einer Meisterschaft(Natur) mitfährt, wo verdammt viel Gleichgewicht, Koordination und vor allem Ausdauer benötigt wird.
Zudem kommt ja jeweils noch der Zeitdruck die oft losen Hindernisse die mal Berg ab oder mal Berg auf gingen. In der ersten Runde hatte ich auch enorme Schwierigkeiten, sodass ich die erste und zweite Sektion mit 5 Fehlerpunkten beendete. Im 2. & 3. Lauf sah es deutlich besser aus.
Bei dieser Sektion, die mir von allen am besten Lag, ging es darum die Felsen Berg auf zu überqueren, mit einer kleinen Kurve zum anderen Felsen oben angekommen.
pirate-hamburg

pirate-hamburg

Bei der letzten Sektion gab es noch eine zusätzliche Schwierigkeit und zwar dass man unten auf der Wiese angekommen zum anderen Felsen einen kleinen Fluss mit Matsch drum rum überqueren musste. Problem war dort bei mir, dass meine Felgen nicht wie Oft geflext sind, sondern ich Bitumen an meine Felge Streiche, womit ich einen sehr guten Druckpunkt erzielen kann. Nachteil ist dabei, dass bei Wasser der Druckpunkt etwas nachlässt.

pirate-hamburg

pirate-hamburg

pirate-hamburg

Zu guter Letzt kam es dann ja nun zur Siegerehrung, wo ich dann glücklicher Weise erster geworden bin. Ich bin verdammt Glücklich und freue mich mit Pokal und Urkunde vom Platz gefahren zu sein. Vielen Dank ans Team IHR SEID DIE GEILSTEN!!! für die Unterstützung bzw. Daumen Drücken J. Freue mich schon auf die nächste Meisterschaft. Am 07.Oktober wird es erst mal wieder eine Show von mir geben. Bilder Und Bericht Inkl. J
pirate-hamburg

pirate-hamburg

<<< zurück
Pirate Felt