..
Pirate
German Cross Country Saisonauftakt in Triptis!

Am 14.04.12 war ich bei meinem ersten German Cross Country Rennen. Der Saisonauftakt fand in Triptis statt und ich Startete zum ersten mal bei dieser Veranstaltung.
In der Klasse Beginner waren wir 134 Teilnehmer. Zusammen mit den Damen standen 161 Fahrer und Fahrerinnen am Vorstart. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich Entspannt und guter Dinge, doch bei diesem Anblick wurde ich von Minute zu Minute Aufgeregter.


Nach kurzer Besprechung mit meinen Helfern am Vorstart wann wir am besten den Tankstopp einrichten war ich schon fix und alle vor Aufregung.
Dank an meine Helfer Felix und Roman für die tolle Unterstützung und den reibungslosen Tankstopp.


Dann wurde es langsam ernst, die Minuten vor dem Start versuchte ich mich wieder zu Entspannen. Konzentration auf den Start.


Dann lief der Countdown eingespielt über die Lautsprecher!!!

Start!!!  Auch du Scheiße was ein geiles Gefühl. Jetzt heißt es 1h15min
Gas geben bis zum Tankstopp.


Es lief alles Prima, Mensch und Maschine funtionierten.
Dann der Tankstopp, absolut Problemlos. Bis dahin konnte ich bis auf Platz 36 vor Fahren. Nach dem schnellen Tanken noch ein Schluck getrunken und ab auf die Piste.

Nach 02:01:58,473 und insgesamt 14 Runden der Zieleinlauf. Geschaft und über Glücklich stellte ich meine Maschine ab. Platz 54 von 128 gewerteten Startern war das Resultat meiner Anstrengung. Voller Euphorie rief ich meinen Kumpel Martin an um Ihm das Ergebniss zu präsentieren und Ihm mit zu Teilen das wir beiden am nächsten Tag, sprich am Sonntag zusammen nach Rottleben fahren und da an einem 2h Enduro Teilnehmen. Bericht folgt!!!

Gruß Heiko

<<< zurück
Pirate Felt