..
Pirate
Deutschland-Cup in Lohne Vechta am 21.10.2012

Am heutigen Tag stand für uns der D-Cup in Lohne „Rund um den Aussichtsturm“ an. Die Strecke war uns bekannt und das Wetter war spitzenmäßig...evtl. sogar einen Tacken zu warm für ein Crossrennen. Zudem ist das Spektakel nicht allzuweit von uns entfernt und dann kann man sich so ein Rennen nicht entgehen lassen! Frei nach dem Motto: Am Start steht die deutsche Spitze....und die Pützens! ;)
pirate-hamburg

Tanja war zuerst an der Reihe und stand in einem großen Frauenstarterfeld. Benita war auch mit von der Partie – so konnte ich gleich noch eine Piratin mehr anfeuern! Während Benita sich in den Top Ten festgebissen hatte und letztlich 8. wurde, konnte Tanja irgendwie keine eigene Überzeugung im Rennen finden. Gleich nach dem Start wurde wohl gemault und an einer Auffahrt kam der erste Stau und der Luftdruck war anscheinend nicht richtig gewählt, so dass sich das Gesamtpaket nicht gut anfühlte. Da war die Motivation irgendwie dahin. Trotzdem kam aufgeben nicht in Frage! Sie fuhr tapfer ihr Rennen zu Ende und belegte letztlich den 27. Platz. Zwar nicht zufrieden....aber um einige Erfahrungen reicher!
pirate-hamburg

Für mich selber war von vornherein klar, dass es wirklich nur um Erfahrungen sammeln geht! Entsprechend lief es dann auch ab. Die ersten 3 Runden waren noch ganz gut für meinen momentanen Trainingsstand....aber danach hab ich die Rundenzeiten immer um 20 Sek verschleppt....zwar konstant....aber das hätte besser aussehen können. Wie dem auch sei. Ich konnte zwischendurch bei der Überrundung der Spitze mal sehen, welche Linien man besser fahren sollte...und staunen wie schnell die Jungs gegen den Berg fahren!!!!
pirate-hamburg
pirate-hamburg

Letztlich bin ich 34. geworden und freue mich schon auf das nächste Rennen. Wahrscheinlich in den Niederlanden!
Bis bald
Guido



<<< zurück
Pirate Felt