..
Pirate
GCC Walldorf 2012 - Do it in the dirt

Am 05.05.2012 waren wir beim German Cross Country Rennen in Walldorf.

Die Wetter vorhersage versprach nix gutes und es sollte sich bewahrheiten. Gerüstet mit nagelneuen Reifen machten wir uns auf den weg. Um 10.30Uhr angekommen holte ich bei leichtem Regen meine Papiere für die Technische Abnahme.

Bis zum Vorstart um 12:30 war das Wetter recht freundlich und ich entschied mich weiß zu Tragen was sich als folgenschwerer fehler erweisen sollte (geht nicht mehr raus).


13:00Uhr war Start, pünktlich setzte der Regen ein und verwandelte die Strecke in einen Albtraum. Die Brille beschlagen und der Boden rutschig ging es über den Parcours.

Im Blindflug über steile Auf und Abfahrten trennte ich mich von meiner Crossbrille was mir erst mal sicht verschaffte bis ich auf ein paar Mitstreiter traf die mich ordentlich mit Schlamm attackierten.


An einer Bergauf Passage dann ein Fahrfehler, die Maschine Zündete Richtung Wolken doch ich blieb unten am Berg im Schlamm sitzen. Sie muß mich vergessen haben. Es fiehl ihr auf und sie kam mit Schwung zu mir zurück, doch ihr hinterer Kotflügel blieb auf der Strecke.


Ich raffte mich und meine KX wieder auf und fuhr weiter bis in die BOX wo schon Roman und Martin einen Tankplatz einrichteten und noch nicht mit mir gerechnet haben. Resultat von meinem Sturz, der Lenker krumm die Armatur der Bremse verdreht und der Kotflügel ganz abgebrochen. Wir versuchten den Lenker zu richten und befestigten die Armatur der Bremse und dann ging es wieder ab auf die Strecke.

Der boden hate trotz neuer Reifen keinen Grip und es ging kaum vorran. Eine halbe Runde und zwei Stürze später entschloss ich mich das Rennen vorzeitig zu beenden da ich am Montag wieder arbeiten mußte und ich kein Risiko eingehen wollte.


Letztendlich fuhr ich auf Platz 114 von 128 gewerteten Fahrern und bin mit heilen Knochen nach Hause gefahren. Für mich steht dann doch die Gesundheit im vordergrund, den Lenker kann man ersetzen. Dank an Roman und Martin für eure hilfe. Ich hoffe ihr seid am 23.06.12 wieder dabei.

Mit Sportlichem Gruß Heiko

<<< zurück
Pirate Felt