..
Pirate
Wegberg

Am 22.1.12 gings auf zum 10 km Lauf nach Wegberg. Seit letztem Jahr mit neuer Strecke galt es über windanfällige Feldwege insgesamt 3 Runden zu laufen. Der grenznahe Lauf lockt auch häufig Athleten aus den Niederlanden an.
Der Start war zum Glück noch trocken, dafür wehte kalter starker Wind. Direkt von Beginn an gab die Niederländerin Maud Golsteyn das Tempo vor, das sollte endlich nochmal ein spannender Lauf werden J
Die erste Runde legte sie schon ein zügiges Tempo vor, soweit konnte ich aber noch gut mithalten. Auf dem langen Gegenwindstück setzte Jörn sich netterweise vor uns J, guter Windschatten!


Die zweite Runde legte Maud noch was mehr an Tempo zu, soweit konnte ich erst mal immer noch mithalten. So langsam zog sich der Himmel dann immer mehr zu, zu Beginn der 3. Runde setzte  leichter Regen ein.


Auf der Rückenwindpassage legte Maud dann noch einen Zahn zu, das war dann doch nen Tick zu schnell für mich …. Ich musste sie so langsam ziehen lassen, versuchte aber, den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, in der Hoffnung, dass meiner Konkurrentin auf dem Gegenwindstück auch die Puste ausgehen könnte ;) … war aber leider nicht so, Maud zog ihr Tempo durch, ich meins auch …
Und kam als glückliche 2. Frau mit 39:18 min und somit 13 Sekunden nach Maud ins Ziel, yeah!


Das war endlich nochmal ein Lauf, der richtig Spaß gemacht hat!!!!!
Und wie immer in Wegberg gabs danach die super leckeren Müsliriegel…mmmmmh…..


Und für den nächsten Lauf wünsche ich mir Sonne, Sonne, Sonne und knappe 30 Grad J

Eure Sveny
TEAM PIRATE JULIACUM

<<< zurück
Pirate Felt