WickedWorldcup
Pirate
..
 
Pirate
Brevetversuch der Erste

23. März 2013 - eigentlich hätten es 10 Grad plus sein sollen, tatsächlich waren es ca. -7 Grad! In Wolfenbüttel wurde bei Nordpol-Verhältnissen ein 200 km Brevet ausgetragen. Ein Brevet ist ein Qualifikationslauf für Langstreckenrennen, wie es das Race Across America zum Beispiel ist.
Pirate Brevet
Ich wollte unbedingt bei dem Brevet starten, auch wenn ich die Qualifikaktion für kein Rennen brauchte.
Am Morgen vor dem Start war der Frühling leider doch noch nicht überraschend gekommen, obwohl ich so darauf gehofft hatte!
Bei -7 Grad machte ich mich auf den Weg.
Pirate Brevet

Es war so bitter kalt! Aber ich wollte es wenigstens versuchen! Auf den ersten Kilometern blies mir der kalte Wind inklusive Schnee ins Gesicht. Meine Finger waren schon längst eingefroren, trotz beheizbarer Handschuhe!
Pirate Brevet
Ich quälte mich gegen den Wind, aber ich musste mir leider eingestehen, dass es keinen Sinn machte weiterzufahren, so sehr ich auch wollte! 211 km wären bei der Eiseskälte einfach zu viel gewesen! Am Ende hätte ich noch irgendwelche Erfrierungen davongetragen, und meine Hände brauche ich noch eine Weile!
Es werden dieses Jahr noch genügend Rennen kommen, aber bei dieser Veranstaltung war es sicherlich eine vernünftige Entscheidung, rechtzeitig abzubrechen - auch wenn mir deswegen das Herz blutete!

Caroline Pasedach

<<< zurück
Pirate Felt
Pirate O-Synce