WickedWorldcup
Pirate
..
 
Pirate
Rocky-Mountain-Marathon 2013 in Riva del Garda.

Für dieses Jahr hatte ich mich entschieden, mal den MTB-Marathon in Riva del Garda mitzufahren. Bereits im November letzten Jahres habe ich bereits für 5 Tage ein Hotel in Nago-Torbole gebucht. Ein bischen Urlaub sollte natürlich auch dabei sein. So haben wir uns dann am Freitag den 03.05. auf den Weg in den Süden gemacht. Das Hotel Forte Charme in Nago mit Blick auf den Gardasee ist sehr empfehlenswert.
Pirate Riva

Am Samstag dann noch ein wenig eingerollt und am Pool entspannt. Am Sonntag bin ich dann kurz vor 06:00 Uhr aufgestanden. Habe mich fertig gemacht und etwas gegessen. An der Rezeption dann noch einen Kaffee getrunken und anschließend dann mit dem Bike nach Riva gefahren. Dort durfte ich mich dann in den 4. Startblock einreien. Kurz vor 08:00 Uhr war dann mein Start. Erst durch Riva ein wenig eingefahren ging es dann nach ca. 5 KM in die Berge nördlich von Riva.
Pirate Riva

Landschaftlich war es hier schon einer der schönsten Marathons, den ich je gefahren bin. Da es ja auch nicht gerade mit hohem tempo den Berg raufging, konnte man die Landschaft sogar ein wenig genießen.
Pirate Riva

Es war ein mit 45 KM und 1523 Höhenmeter natürlich nicht ganz einfach. Zum Teil waren einige steile Anstiege zu bewältigen, die für die meisten Fahrer auf dem Bike nicht mehr zu bewältigen waren. Auch ich musste einige Male absteigen und schieben. Dabei war ich allerdings nicht viel langsamer. Zudem tat es der Muskelatur auch ganz gut.
Pirate Riva

Gerade beim letzten steileren Anstieg hatte ich dann so richtig Probleme. Aber auch diese habe ich gemeistert und habe mich danach schon auf die längere Abfahrt gefreut. Zum Teil waren auch hier steile Trails zu meistern. 2 Fahrer hatten hier auch so ihre Probleme. Der eine ist neben mir mal kurz auf Tauchstation gegangen. Nachdem ich gefragt habe, ob alles ok ist und ich ihm noch gesagt habe, das er das nächste Mal ruhig was sagen soll, wenn er an mir vorbei möchte kam nur eine kurze Antwort. Ich wollte ja garnicht vorbei, war nur zu schnell unterwegs!!!

Ein weiterer Fahrer ist dann auf einem Trail kurz mal 2 Meter den Abhang runter. Hat sich aber selbst wieder aufgerappelt und konnte dann wohl auch weiterfahren. An dieser Stelle waren auch Sanitäter vor Ort.
Pirate Riva

 Man konnte zu diesem Zeitpunkt aber schon mal festhalten, dass sich die Anstrengungen auf jedenfall gelohnt haben und die Abfahrt dann für einiges entschädigt hat.
Pirate Riva

Bei der Abfahrt hatte man dann zum Teil Geschindigkeiten von über 70 km/h drauf. Und in Windeseile war man dann schon fast unten im Tal.
Pirate Riva

Nach 3:20 Stunden habe ich dann das Ziel erreicht. Platz 158 von 235 in der Altersklasse war für mich dann ein gutes Ergebnis.
Pirate Riva

Jetzt gilt meine Vorbereitung wieder mal dem MTB-Marathon in Rottach-Egern am Tegernsee, der am 02.06.13 stattfindet. Auch von diesem Event werde ich dann wieder berichten.

In diesem Sinne... Under Jolly Roger
Michael Heins

<<< zurück
Pirate Felt
Pirate O-Synce