Pirate
..
 
Pirate
Bamberg

Alle zwei Jahre bringt der Weltkulturerbelauf eine ganze Region auf die Beine, zumindest das Wetter meine es gut am 05.05.13 in Bamberg.
Nach einem Jahr kniebedingter Zwangspause und einem Aussenbandriss im Januar wagte ich mich gleich an einen der härtesten und schönsten Halbmarathon Läufe in meiner Region.
Pirate Bamberg

Nach dem Startschuss und dem ersten Kilometer erwartete die Läufer ein 3 Kilometer langer Anstieg mit bis zu 18%, wer da seine Körner frühzeitig verschießt, hat den restlichen Lauf schlechte Karten.
Pirate Bamberg

Danach ging es auf gröbsten Kopfsteinpflaster (Headstonestrip J) durch eine malerische Altstadt, mit ihren engen Gassen und rechtwinkligen Abbiegungen. Bei Kilometer 18 kam noch ein großer Anstieg zum Domplatz und dann war das Ziel schon sehr nahe.
Pirate Bamberg

Ein gutgelauntes Publikum an der Strecke und ausreichend Verpflegung machten diesen Lauf auf alle Fälle zu einem Erlebnis.

Nicht ganz mit der geplanten Zielzeit, aber froh alles gesund überstanden zu haben, schaffte ich dann auch die 21,1km, mit über 420 Höhenmetern, was sicher mit brennenden Beinen geendet hat.
Pirate Bamberg

Überschattet wurde der Halbmarathon durch den Tod eines Mitläufers, der vor dem Ziel auf der Strecke verstorben ist.

Viele Grüße, Thomas

<<< zurück
Pirate Felt
powerbar
Pirate O-Synce