Pirate
..
 
Pirate
Bikepark- Testbericht

Es ist schon echt blöd, wenn man wegen einer Bronchitis ausgebremst wird und seine gewohnten 200 Trainingskilometer am Wochenende nicht erreicht!
Aber das ist trotzdem kein Grund im Bett liegen zu bleiben! „Life is too short not to go big!” wie Downhill-Legende Josh Bender zu sagen vermochte.
Also machte ich das Beste draus und wagte wieder den Schritt zurück auf die fetten Reifen! Bis 2006 startete ich in der Deutschen 4X Nationalmannschaft und stürzte mich alle möglichen Abhänge herunter. Das Aus kam mit einem schweren Sturz mit 16 Knochenbrüchen. Danach bin ich nur noch sporadisch mal im Bikepark gefahren. Aber mein Rad hatte einfach zu wenig Federweg und der Funke ist bis letzte Woche leider nicht übergesprungen.
Aber als ich vor einer Woche im Bikepark Beerfelden in Hessen mich mit dem Rad einer Freundin den Hang herunterstürzte, ist das Feuer in mir wieder entfacht!
Verdammt noch mal- wie konnte ich nur vergessen wie viel Spaß das Downhillen macht! Da ich meinen Fahrdrang nicht zügeln konnte, zog ich dieses Wochenende los und testete die Bikeparks Hahnenklee bei Goslar und Wurmberg in Braunlage.
Pirate Bikepark

Teststrecke 1: Beerfelden
Beerfelden ist meine Hausstrecke- ich kenne den Park schon seit über 8 Jahre und jedes Jahr wird er besser! Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als man mit dem Bus hochfahren musste- jetzt ist das mit dem Schlepplift deutlich besser. Aber ehrlich gesagt, angenehm ist das Fahren im Schlepplift auch nicht, obwohl ich in diesem Jahr nicht rausgefallen bin! Dem ein oder anderen ist aufgrund dem Lift die Lust am Fahren vergangen. Aber die Strecke ist der Hammer! Für jeden etwas dabei! Ob Downhill, Northshore oder Pumptrack! Und egal wie oft man da herunterfährt- es wird nie langweilig!

Teststrecke 2: Hahnenklee im Harz
Die Seilbahnfahrt ist deutlich angenehmer wie Schlepplift fahren! Die Fahrräder haben einen eigenen Wagon bekommen- echt cool! Die Strecke ist nicht schlecht, aber ehrlich gesagt habe ich mich gefragt, was am schweren Singeltrack „schwer“ ist! Und der Bikercross hatte nicht wirklich etwas mit einem Bikercross zu tun gehabt- da war ich doch sehr enttäuscht! Aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr verwöhnt von den Strecken beim Worldcup!
Pirate Bikepark
Pirate Bikepark

Teststrecke 3: Wurmberg in Braunlage
Die Wetterbedingungen machten heute den Ride nicht so sonderlich angenehm, aber um zu sehen, was es gibt, reichte es allemal. Zum einen kann man hier wieder sehr angenehm mit der Seilbahn hochfahren und man bezahlt nur für die Fahrten und keine Halb- oder Tageskarten. Zudem fährt man recht lange hoch, und somit kann man den Trail länger genießen. Man kann sich also auf der Abfahrt genügend Zeit lassen und vielleicht den ein oder anderen Sprung noch mal springen! Und die Strecke ist der Hammer- Northshores die auch für Anfänger geeignet sind, gut geshapte Sprunghügel und viele tolle Wurzeln! Leider konnte ich heute nicht jeden Teil des Parks begutachten- aber das wird schnellstmöglich nachgeholt!
Pirate Bikepark

Fazit: Beerfelden spielt als Hausstrecke eigentlich außer Konkurrenz, auf der Strecke könnte ich ewig fahren! Dennoch ist der Schlepplift ein bisschen nervig. Zwischen Hahnenklee und Braunlage ist der eindeutige Sieger Braunlage! Die lange Seilbahn mit kostengünstigen Karten und die vielen mit liebe gebauten Trails machen da die Entscheidung eindeutig!
Pirate Bikepark
Caro

<<< zurück
Pirate Felt
powerbar
Pirate O-Synce