WickedWorldcup
Pirate
..
 
Pirate
Roll Out beim DACHSER DUATHLON J

Wie in jedem Jahr beginnt für mich die Saison beim DACHSER DUATHLON.
Dieses Jahr sieht meine Saison ja ein bisschen anders aus als sonst die Jahre da bis zur Challenge Roth mein Fokus beim Rad fahren liegt.
Trotzdem wollte ich mir den ein oder anderen Wettkampf natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen.
Und ganz klar an ERSTER STELLE steht für mich immer der DACHSER DUA, alleine schon wegen der SEHR GEILEN ORGANISATION vom Ausrichter dem Marathon Club Eschweiler und an forderster Front RACEDIRECTOR Patrick Thevis der sich wirklich jedes Jahr den Arsch aufreisst um uns Atheleten ne Hammer Veranstaltung zu bieten. HUT AB für soviel Engangement.
Von Athleten gemacht für Athleten…!!! TOP…!!!!!!!!!!
ABER, es gab für noch nen Höhepunkt dieses Jahr.
Ende der letzten Saison stand für mich schon fest das ich bei der Challenge Roth sicher nicht mim Renner und Aufsatz fahren will. Mein Ziel liegt dabei ja bei ner Radzeit von SUB 5h – 4.59h ist auch SUB 5h. J
Also musste ne Zeitfahrmaschine her. Und natürlich nicht irgendeine sondern ne PINKE. Ist ja wohl klar. J
Kurz mit Michael Fuchs von www.ccrracing.de gequatscht und klar war, das ich ne PINK LADY bekomme für diese Saison. An der Stelle hier nochmal VIELEN DANK an Micha der mir die Lady gezaubert hat.
Pirate Pink Lady

Aber jetzt mal zum Dachser Dua Wettkampf.
SUPER SCHADE war es dieses Jahr für Heike, die eigentlich Ihren Duathlon Städteregionsmeistertitel ausem Vorjahr verteidigen wollte aber in der Wettkampfwoche nen Magen Darm Infekt am Start hatte und deswegen leider Sonntags noch nicht wirklich wieder fit war. ABER nächstes Jahr greift Sie wieder an. J

Dieses Jahr erstmals auch mit der Kurzdistanz. 9 Km Laufen – 38 Km Rad – 5.4 Km laufen
Da mir klar war das meine lauf form schwer zu wünschen übrig lässt was das Tempo angeht wollte ich es bei den beiden Laufsplits auch recht gemütlich angehen und konzentrierte mich mehr aufs Radfahren und wollte das als harte Rad Trainingseinheit für Roth mit nehmen.
Mit der Pink Lady eingecheckt und dann gings auch gleich zur Sache.
Pirate Dachser

Die Beine beim ersten Lauf waren überraschend gut und ich konnte mein angepeiltes Tempo ohne Probleme durchlaufen.
Pirate Run

Und hatte sogar noch Zeit für nen  „Do the Rob“
Pirate do the Rob

Zum Ende der letzten von 5 Laufrunden war ich dann alleine und konzentrierte mich schon auf den anstehenden Wechsel und den Bikesplit.
Pirate the Rob

Der Wechsel ging recht flotty und ab gings aus der Wechselzone auf die 2 Radrunden mit insgesamt 38 KM.
Pirate Bike

Dieses Jahr mit neuer Strecke aber an der mit vielen Kurven und windanfälligen Situation hatte sich nichts geändert. Und wie sollte es auch anders sein. HARDCORE WIND.

Kaum auf der Pink Lady unterwegs, musste ich auch schon nach 4 Km anhalten weil ich nen platten am Vorderrad hatte. FUCK…!!!!!!!!!!!!!!!
Beim ausrollen aber hatte ich schon das Tip Top Pannenspray aus der Rückentasche geholt und musste nur noch das Zeug reinhämmern.
Während der ganzen Aktion , die gefühlte 5 Minuten gedauert hat, aber in der Realität nicht wirklich viel länger als ne Minute zog dann auch schon ne grosse Gruppe an mir vorbei.
Als ich dann wieder aufm Bike saß, hab ich kurz überlegt was ich mache.
Ruhig weiter fahren und den Rhythmus wieder finden oder aber versuchen die Gruppe wieder einzukassieren.
Pirate Bike

Pirate Bike

Pirate Bike

Ich hab mich dann fürs Gruppe einkassieren entschieden was im nachhinein ein riesen Fehler gewesen ist. Aber egal. Völlig im und überm rotem Bereich machte ich mich dann auf zur Verfolgung der Gruppe die ich am Ende der Ersten Radrunde einkassiert hatte. Und anstatt bei der Gruppe zu bleiben, hab ich Trottel alles auf eine Karte gesetzt und mich von der Gruppe gelöst und das Tempo weiter forciert. GROSSER FEHLER…!!!!!!!!!

Ende der zweiten Radrunde musste ich dann den Tribut für die Harakiri Aktion zahlen.
Tierische Magenkrämpfe machten sich auf einmal breit.

Ich hab dann ein bisschen rausgenommen und mich auf die Anfahrt zur Wechselzone vorbereitet und gehofft das die Krämpfe sich schon irgendwie verabschieden.
Pirate Bike

Pirate Bike

Schon beim raus laufen aus der Wechselzone war für mich klar das ich mit den Hammer Magenkrämpfen nicht überleben werde. Und so war es dann auch.
Der Erste Lauf Kilometer ging noch gut aber sobald ich versucht hab das Lauftempo zu erhöhen wurden die Krämpfe nicht mehr auszuhalten. Ich musste mehrfach anhalten um die Drecksdinger weg zu drücken.
Pirate Run

In der zweiten Laufrunde war ich kurz davor auszusteigen und hab bei Heike die am Streckenrand stand angehalten und ne Ewigkeit gestanden und versucht die Krämpfe los zu werden.
DNF is no Option hab ich mir gedacht und es wäre der Erste WK den ich nicht ins Ziel gebracht hätte.
Also bin ich wieder los und hab das Ding dann mit ner unterirdischen Gesamtzeit noch ins Ziel gebracht.
Pirate Finish

ABER so Wettkämpfe haben auch was Gutes.
Für mich gut zu wissen das ich mich auf der PINK LADY sau wohl fühle und das Sie schnell ist. Das war erstmal wichtig im Hinblick auf Roth.

Und im Übrigen war ich ja nicht alleine am Start.
PIRATENALARM war angesagt.
Birthe , Ramon und Henning waren auch mit von der Partie und haben allesamt MEGA gerockt.
Pirate Piraten

In diesem Sinne.
Die Saison ist eröffnet.

ATTACKE und KETTE STEUERBORD
Rob…

<<< zurück
Pirate Felt
Pirate O-Synce