Pirate
..
 
Pirate
Jaaaa, etwas spät- Sorry!!!!!!

Es war wie verhext!!
Eine Woche vorher am 02.06. bei der OD in Berlin hatten wir den Start aus gesundheitlichen Gründen schon in der Wechselzone abgebrochen... 14 Grad Luft und 12 Grad Wassertemperatur ( oder andersrum?!), dazu Sturm machen keinen Spass- und wir wollten uns zwei Wochen vor dem Ironman 70.3 in Berlin nicht erkälten...
Da aber wenigstens einen Triathlon in der Saison vor ner Mitteldistanz gemacht haben sollte, sind wir spontan nach Itzehoe gefahren.
Für Matthias war's auch hier in der Wechselzone vorbei, da er in der Hektik seinen Neo vergessen hatte...und ja, das Wasser war echt frisch! Sprint wäre ohne gegangen, OD aber eher nicht!
Das Schwimmen war katastrophal! Nach 200m hätte ich am liebsten aufgehört, macht man aber nicht! Sogar die DLRG-Helferin hatte mich schon im Blick, so jämmerlich hab ich ausgesehen...
Mit 24:41min kam ich dann endlich raus und ab aufs Rad. Dort ging es für die ersten 40km auf Zug in diesem Jahr echt gut, am Ende stand die zweitbeste Radzeit auf dem Tacho und ich konnte immerhin auf den vierten Platz -vom 26. nach dem Schwimmen...- nach vorne fahren.
Pirate Itzehoe
Beim Laufen lief es dann richtig rund. Auf der dritten Runde hatte ich den Dritten eingeholt und gemerkt, dass er am Ende war. Also kam ich als echt glücklicher Dritter ins Ziel, was ich nach dem miesen Schwimmen nie für möglich gehalten hätte.
Und zu meinem "Glück" wurde der erstplatzierte disqualifiziert. Der hatte sich wohl auf der Radstrecke von seinem Supporterteam das komplette Hinterrad wechseln lassen- und das darf man ja nicht!

Also stand am Ende der zweite Platz und ein gelungener Test für den 70.3 in der Woche drauf.
Fazit: Toller Wettkampf, echt gelungene Veranstaltung und unglaublich viele nette Helfer!
Hin da!!
Daniel

<<< zurück
Pirate Felt
powerbar
Pirate O-Synce