WickedWorldcup
Pirate
..
 
Pirate
11. Kyffhäuser MTB - Bergrennen
oder
Pleiten, Pech und viel Schlamm
Der lange Winter bot nicht grad das beste Trainingswetter. Jedoch gab es in Baden-Württemberg nicht viel Schnee und so konnte man wenigstens ab und zu draussen trainieren.
Am 8.Mai ging die Reise los nach Thüringen, so wie jedes Jahr eine Woche bevor die Saison startet.
Der Wetterbericht sagte kein gutes Wetter voraus. In Thüringen lag noch Schnee und es war bitter kalt.
  Pirate Kyffhäuser


Diesmal sollte es auf die 64 Km Runde gehen, jedoch wurde diese erst geändert und dann komplett verlegt. Und zwar durften (sollten) wir dreimal die Kurzdistanz fahren.
 
Fangen wir von hinten an:
 
Schlamm
Pirate Kyffhäuser
 
Die erste Testfahrt, auf der Kurzstrecke, verhieß nichts gutes, viel Schlamm ( zu viel des Guten) und immer noch Schnee. Also noch schnell Matschreifen bestellt und hoffen das es besser wird.
 
Das Wetter sollte sich, am Renntag, bessern, wenn man vom Hagel absieht, jedoch war das Problem Schlamm immer noch vorhanden.
Pech
  Pirate Kyffhäuser


Beim ersten Berg verkrampfte meine Wade und dieser lies sich nicht mehr rausziehen.
Christian spürte bei einer Abfahrt einen Schmerz im Knie und dieses schwoll an, erster Verdacht: Bänderriss.


 
Pleite
 
Bei der persönlichen Verpflegungsstation am Ende der ersten Runde, Vielen Dank an die Eltern, hörte Christian dann auf, weil er kein Druck mehr auf´s Pedal brachte.
Bei mir blockierte sich der Umwerfer auf dem großen Blatt, mit einem 42er Blatt die Kyffhäuserberge zu fahren ist unmöglich und der Krampf war auch noch da, damit war auch hier für mich Schluss.
 
Fazit
Wir kommen wieder und fangen nächstes Jahr von vorne an.
 
Die Saison ist aber noch lang und das nächste Rennen steht schon vor der Tür
 
Kette rechts allen Piraten und Piratinnen da draussen
 
Marcel und Christian Krahmann 
<<< zurück
Pirate Felt
Pirate O-Synce