Pirate
..
 
Pirate
Zeit für den Kampf mit den drei Schlangen

Anfang Juli findet in Schlangenbad jährlich der Schlangendreikampf über 600m Schwimmen, 15km MTB und 5,6km Crosslauf statt. Die letzten beiden Jahre war ich jeweils Zweite hinter Eva Böhrer geworden, dieses Jahr konnte die Profiathletin leider nicht am Start stehen und meine Chance war gekommen. Es hat mich schon etwas unter Druck gesetzt, da doch zwei, drei gute Sportlerinnen auf der Startliste standen.
Pirate Schlangenbad

Ich bin, wie jedes Jahr, erstmal gemütlich nach Schlangenbad geradelt, da ist man knapp zwei Stunden unterwegs und da der Start erst um 14h30 war, passte das gut.

Dann ging es los mit 600m Schwimmen im Freibad mit sechs weiteren Frauen. Schwimmen konnte ich ja noch nie so gut, ich kam nach 12:16 als Vierte aus dem Wasser und war zumindest dann mit der Zeit ganz zufrieden.
Pirate Schlangenbad

Eine hab ich schon in der Wechselzone hinter mir gelassen, dann ging es auf die Jagd nach den beiden Anderen. Zu meiner Zufriedenheit waren die beiden recht bald in Sichtweite und dann auch hinter mir. Meine Beine waren wieder richtig gut, ich konnte sechs Minuten schneller fahren als im Vorjahr (46 statt 52 min).
Pirate Schlangenbad

Beim abschließenden Crosslauf hab ich auch nichts mehr anbrennen lassen und den Startgruppensieg nach Hause gelaufen.
Pirate Schlangenbad

Zum Glück wurde keine Frau aus einer anderen Startgruppe mir noch gefährlich und damit habe mir ich den ersehnten Gesamtsieg erkämpft und war nebenbei fast zehn Minuten schneller als letztes Jahr über die identische Strecke. Mit meiner Zeit vom Vorjahr wäre ich nur Zweite geworden.
Pirate Schlangenbad

Mein herzlicher Dank geht an den Schlangenbader Verkehrs- und Gewerbeverein und den Fotografen Boris Mebarek, die mir die tollen Bilder zur Verfügung gestellt haben!
Doro

 

<<< zurück
Pirate Felt
powerbar
Pirate O-Synce