WickedWorldcup
Pirate
..
 
Pirate
Jedermann Europameisterschaft MTB Marathon in Singen (Hohentwiel)

Das Christi Himmelfahrts-Wochenende haben wir im Hegau verbracht.
Angesichts der Tatsache, dass in Singen die MTB Marathon Europameisterschaft der Profis und auch der Jedermänner stattfinden sollte, haben wir uns gleich nebenan in Gottmadingen einquartiert.
Als wir ankamen, war noch schönes Wetter und wir haben mal die ersten Kilometer der Strecke inspiziert. Es gibt dort kaum Wald, es geht viel über die Felder und Wiesen und so ist die Strecke sehr windanfällig.
Pirate Singen

Freitag regnete es den ganzen Tag, was bei uns zu einem Ruhetag mit Besuch des Bodensees und Konstanz führte. Samstag wurden ein paar weitere Kilometer der Strecke abgefahren, es war richtig schön matschig und weitere Schauer taten das Weitere. Sonntag war es zum Glück trocken von oben, aber die Wiesen waren richtig schön aufgeweicht, so dass Fahren teilweise unmöglich war.

Irgendwann hat mich Sabine Spitz überholt (sie war 30 Minuten vor mir gestartet und hatte schon 28km mehr in den Beinen), ich konnte bergauf sogar dran bleiben, aber als ich gesehen habe, wie viel sie mir auf dem folgenden Schlammtrail abgenommen hat, war ich doch ziemlich frustiert.

Nach 49 Kilometern gab es die erste Zieldurchfahrt, da wäre ich am Liebsten gleich in Singen geblieben, aber der Gedanke an eine gute Platzierung trieb mich auf die zweite Runde. Da lief es auch richtig gut, die Beine gingen so richtig auf und ich habe eine Menge anderer Fahrer eingesammelt, was nochmal starken Auftrieb gab.

Im Ziel war ich schließlich nach 80 Kilometern (was stimmt, wenn man Höhenprofil und meinem Tacho glaubt, ausgeschrieben war das Rennen mit 75 km) und 4h43, ziemlich verdreckt, aber auch zufrieden. Im Ziel habe ich Jan und Thomas getroffen, Jan hat dann schnell die Ergebnisse gecheckt und siehe da: Ich bin Vize-Jedermann-Europameisterin in der Hauptklasse der Frauen geworden.
Pirate singen

Siegerehrung aller AK Podiums gabs auch, ich stand dort oben mit bestimmt 20 anderen Fahrern und ich war die Einzige, die noch ungeduscht war. :) Ich musste nämlich noch nach Gottmadingen radeln, wo in der Ferienwohnung die wohlverdiente Dusche wartete.

Doro

 

<<< zurück
Pirate Felt
Pirate O-Synce