Pirate Movies
Pirate
..
 
Pirate
Meinen ersten Wettkampf im Jahr 2013..

habe ich in Trier beim Cross-Duathlon absolviert. Dort wurden beim „Cross der Asse“ über 5km Crosslauf, 26km Mountainbike und 5km Crosslauf sowohl die Hochschul- als auch die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft ausgetragen.
Also bin ich am 10. März morgens nach Trier gefahren. Der Start war angenehmerweise erst um 13h30, so dass man nicht mitten in der Nacht aufstehen muss. Als wir angekommen waren und die Startnummern hatten, fing es erstmal kräftig an zu regnen, die Strecke sollte dem Namen „Cross“ schließlich alle Ehre machen.
Pirate Trier

Glücklicherweise hörte das bis zum Start wieder fast auf, die Radschuhe steckte ich sicherheitshalber aber doch in eine Plastiktüte in der Wechselzone.
Die ersten 5 Kilometer über zwei Runden mit einer fiesen Treppe drin absolvierte ich in 23:27, trotzdem war ich fast Letzte, da der Wettkampf sehr gut besetzt war und alle wie die Bekloppten losgerannt sind.
Dann gings aufs Rad. Zu fahren waren 4 Runden mit insgesamt 800 Höhenmetern. Außer einer rutschigen Schlammabfahrt war nichts schwieriges dabei, aber die vielen Steigungen waren doch recht kräftezehrend. Trotzdem konnte ich wie gewohnt ein paar Plätze gut machen.
Pirate Trier
Nach 1:26:25 war ich wieder auf der Laufstrecke. Wieder zweimal die Treppe, das tat in der letzten Runde doch ganz schön weh.
Pirate Trier

Pirate Trier

Trotzdem haben sich die Mühen gelohnt, denn ein Blick auf die Ergebnislisten zeigte mir, dass ich 7. Gesamt (3. AK) und sowohl Dritte in der Hochschulwertung, als auch Erste der Gesamtwertung der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft (ja ja, für einen anderen Verein, aber im PIRATE Trikot) geworden bin.
Pirate Trier
So kann die Saison weitergehen.
Doro(thee Richters)

<<< zurück
Pirate Felt