..
Pirate | News
  

weitere Archive: Davor |2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011


Dezember 2005


war das 'n Worldcup ???
Nö, nur das alljährliche Weihnachtscross in der Harburger Haake, bei dem man sich als Zuschauer gerne mit anderen "Ex-Fahrern" trifft und sichmit denen entspannt bei einem Glas Glühwein über die armen Schweine amüsiert, die sich auf der Strecke abquälen...

Dezember 2005


Spinnen die Piraten???????
Jo, jeden Montag von 19 Uhr bis 20.30 Uhr sind wir beim spinning und geben Gas!!! Aber davon wollten wir euch eigentlich nicht erzählen....

Dezember 2005


Ho Ho Ho
Bald ist Schluss mit 2005 und die Zeit für ein kurzes Fazit der Saison. Material und Gesundheit waren diese Jahr unverwundbar dafür gab es nur wenige Sonnentage

Dezember 2005


Erster Termin in "Pirate-Tours" war Bagalutenwienacht....
wie nich anders zu Erwarten war es ein Beinhartes Wochenende für alle Teilnehmer....

Dezember 2005


Endlich hat Robert den Sprung gewagt und seinen eigenen Laden .
unter dem Namen Pirate-Bikes kann man sich nun kompeten Beraten und Bedienen lassen!
Die neue Adresse für Robert ist : Valentinskamp 47 in 20355 Hamburg, Tel: 040-35716556
Hier kann man auch wieder entspannt Pirate-Bikes zusammenstellen lassen, oder von der Stange kaufen !
Schaut mal rein!

Dezember 2005


23 Pit Biker testeten ihr Material in Magdeburg...und wieviele blieben über?
Lars Würdemann von www.wm-bikes.de hatte die geniale Idee eine Trainingssession zu machen.

Dezember 2005


...dunkles Treiben regte sich kurzfristig in den Wäldern Nürnbergs und an diversen Locations...
Auch wenn das Wetter am letzten Wochenende mehr als besch... war, konnten (trotz nassem Laub und Schneeresten) ein paar nette Bikesequenzen festgehalten werden.

Dezember 2005


Roberto ist mächtig in Form...
letzten Sonntag hat er die Konkurrenz einfach stehn lassen und hat das Crossrennen in Poppenbüttel gewonnen !
Glückwunsch

Dezember 2005


POOLSTAR die offizielle Band des IFMXF...
wir nun offiziell von Pirate mit Bekleidung ausgestattet....
mehr gibts demnächst mit Link etc.
Ron

Dezember 2005


Böse Zungen Behaupten das Roberts letzte Tage angebrochen sind...
dafür sah das aber in Appelbüttel beim Cross ganz schön aus. Bin ja schon Gespannt was am nächsten Wochenende bei der Nordmeisterschaft passiert.

Dezember 2005


Bei Minus 2 Grad fand das erste Winter Pit Bike MX statt.
Pünktlich um 12.00 Uhr startete der erste Vorlauf auf dem Gelände der Firma Harry Kloss Autoverwertung in Oststeinbek/HH.

Dezember 2005


Wer bekommt schon eine Website zum Geburtstag ?

Da muß man schon Piraten Kapitän Ubi "Blutsventje heissen, hahaha.
Direkter Link zu Ubi's Hostessen ...oder so.

November 2005


Moin Landratten,
der 8 Stunden Spinning-Marathon letzten Samstag ist gelaufen, was noch bleibt sind Fragen über Fragen...
Warum kurbelt "Mady Winter" eine Stunde lang rückwerts auf dem Spinning-Bike und ruiniert dabei seine Frisur???
Warum denkt "Björn Porsche" er sähe nach 4 Stunden besser aus als nach 8 Stunden???
Warum steigt unsere Gast-Weltmeisterin "Tanja Wittig" bereits nach 5 Stunden vom Gerät???
Warum will überhaupt "Hendrik Jakobs" noch im März mit zur PIRATE Bikeweek La Palma??? Und
warum hat es bei meiner "Blutrünstigkeit" doch nur wieder für eine Handtuch-Luftgitarre und nicht für einen Kontrabass gereicht???

November 2005


Cross in Cölle
Einen Tag nachdem sich in der Karnevalshochburg Köln die Jecken zum Anschunkeln auf die neue Saison verausgabt hatten, lud der Pulheimer Radsportclub hinters Müngersdorfer Stadion zum einzigen Rad-Cross-Rennen in NRW.

November 2005


3 Stunden Enduro in Lebbin
Nachdem sich die Sommer-Freestyle-Saison langsam dem Ende zugeneigt hat und das schlechte Wetter überwiegt, ist nun wieder mehr Zeit für Freeriden, Racen oder so wie am letzten Wochende, ein 3 Stunden Enduro in Lebbin.

November 2005


Piratenmäßiges Rennen in Dubai
Nach einem wahnsinnig spannenden Rennen konnte das Vitaphone Racing Team Maserati mit einem zweiten Platz in der Wüste die FIA GT Teammeisterschaft für entern.

November 2005


Hallo und einen schönen guten Morgen miteinander,
der Wettergott hatte dieses Mal wohl ein einsehen: Waren beim Fahrtechnikkurs im Oktober letzten Jahres fast alle schon mit 3 Jacken und langen Fleeceunterhosen bestückt, konnte man am vergangenen Samstag fast noch die Shorts aus dem Schrank kramen ... denn heiß wurde es allen!

November 2005


"GREAT JOB" Pirate - Babe
Sveny, Jörn, Poertz und Willy entern 8 Tage lang New York und Sveny wird beste deutsche Frau beim New York City Marathon am 6. Nov.2005, den wohl größten und bekanntesten Marathon der Welt!

November 2005


Ausfallerscheinungen...
hatte ich in diesem Jahr auch ein paar Ausfallerscheinungen, so war die Freude über diverse Platzierungen am Ende der Saison groß! Im Herbst und Winter ist bei mir überwiegen Laufen angesagt, da kommt das "Piraten Laufhemd" zum Einsatz. Der Fludder sticht echt ins Auge, wenn man die Brocken mit den anderen Laufhemden vergleicht, und ein Motivationsschub wird gleich mit geliefert.

November 2005


Pirate-Tours
Andreas Bader ist Schuld....
an unserem neuesten Club-Angebot : "Piraten laden Piraten ein"
Dabei ist es völlig offen, ob ein Pirat seinen Crewmembers nur seine Hometrails zeigen will, oder das Nightlife inclusive ist.
Allerdings gibts auch schon Vorschläge für Fallschirmspringen, Bagalutenwienacht, oder Paintballschlachten.... seht selbst !

November 2005


hallo Piraten,
wir sind wohlbehalten und extrem entspannt von unserem Herbsttörn im Land der Götter, des Syrtaki und Ouzo zurückgekehrt.

November 2005


Rock`n Roll in der Wüste.....
Stedebeker wird das mit den Piraten sympathisierende Vitaphone Racing Team Maserati ab dem 15. November zu den beiden letzten Schlachten nach Dubai und Bahrain in die Wüste begleiten. Die Mission lautet: entern der FIA GT Sportwagen Weltmeisterschaft.

November 2005


Bitte erscheint zahlreich zum Sessionausklang.
Erstmalig gibt es eine Frauenklasse, sowie einen Pit Bike Flohmarkt und reichlich Glühwein zum super günstigen Kurs.
Ich freue mich auf euere starke Beteiligung.

Gruß Marco
www.mahei.biz

November 2005


So sehen Sieger aus II....
Beim Paintball Turnier des St.Peter Ordinger Vereins Cost-Hunter haben sich unsere Jungs von FnD extra von Frankfurt ganz in den Norden der Republik gequält....

November 2005


So sehen Sieger aus....
Beim Cross in Rade hat Niels Mortensen mal eben das Rennen für sich entschieden ....

Oktober 2005


Bericht 6. MBS Lauf in Hamburg
Am 15.10.2005 veranstaltete Marco den 6. Lauf zur Mini Bike Series in Hamburg/Oststeinbek auf dem Gelände der Autoverwertungs Harry Kloss.

Oktober 2005


Das gab es noch nie …. - oder???
Letztes Wochenende wollte ich meinen letzten langen Vorbereitungs- Wettkampf für den New York Marathon laufen! Gesagt getan, Halbmarathon in Gillrath….

Oktober 2005


German FMX Masters(oder so ähnlich)
(oder auf deutsch: Deutsche Freestyle Meisterschaft) nach Schenkenhorst, nahe Berlin. Also Klamotten gepackt und ab gings. In Schenkenhorst angekommen, habe ich natürlich gleich die Begebenheiten inspiziert und stellte dabei ziemlich schnell fest, dass wiedereinmal zu dick von den Herren Upforce aufgetragen wurde.

Oktober 2005


Mano ... ich habe doch meine Kirchensteuer immer bezahlt.
Aber irgend jemand da oben mag mich nicht. Das letzte Rennen dieses Jahr und wir fuhren im Regen hin, schlugen unser Lager im Regen auf, halfen anderen im Regen Zelte aufbauen und wurden Nachts von extrem Regen wach. Toll wenigstens haben wir dieses Jahr oft (zu oft) im Schlamm fahren geübt und ich hatte alles mit was man für so für eine Schlammparty braucht..

Oktober 2005


Der Fischadler fliegt wieder...
Basti Radels Comeback in Lübtheen konnte sich schon sehen lassen.
Mit etwas mehr Training kann er vielleicht wieder zur deutschen Spitze aufschließen.

Oktober 2005


Oh oh, da war doch noch was....
Ups, fast hätten wir es vergessen, Euch den wahrscheinlich bis jetzt besten Triathlon und Wettkampf von Sveny 2005 zu zeigen bzw. darüber zu berichten! Es war ein olympischer Triathlon in Leverkusen. Und Sveny war nicht allein....

Oktober 2005


Einen schönen guten Morgen liebe Leut,
wie schnell man "zwangsbefördert" werden kann, hab ich gestern wieder einmal festgestellt. Nachdem ich meinen Start ins Spinning-Training um eine Woche verschoben hatte, da sich letzte Woche eine Erkältung ankündigte, freute ich mich frohen Mutes darauf, das es nun endlich in die Wintersaison losgehen kann...

Oktober 2005


Niels hat alles gegeben...
aber bei gut besetzter internationaler Konkurrenz hat's leider nur zum 26sten Platz gelangt.
Trotzdem :"Reschbeckt"

Oktober 2005


FMX Show in Stollberg
Am 17./18.09.05 ging es für mich zum ersten Mal im neuen Pirate-Outfit zur FMX-Show nach Stollberg ("Ab in die Mitte"). Neben mir waren noch Ringo Rehn, Hannes Ackerman und Uwe Naumann , welcher allerdings ein Quad pilotierte, mit dabei.

Oktober 2005


The perfect Pirate Weekend......
Am letzten Wochenende machten sich die Sauerland Piraten zum letzten Rennen in der Saison 2005 auf. Die Waffen eingepackt segelten wir nach Bruchhausen zum Langenberg Marathon. Dort angekommen und gerade den Anker geschmissen, trafen wir überraschenderweise auf die Piratenkollegen Steffen Kempendorf und Armin Elpel unseren "Piratenopi".

Oktober 2005


Gerüstet für die dunkle Jahreszeit
Mit unserem P-Weg-Zweiten und PIRATE-Vereinsschnellsten auf der Langdistanz Jörg Hüter und mir ging es am Sonntag nach Bramsche-Engter zum Auftakt des Weser-Ems-Cup 2005/2006. Beim ersten "Rad-Quer"-Rennen (herrlicher Begriff der Schweizer-Crosser) der Saison erwischten Jörg und ich allerdings einen sehr diskreten Start.

Oktober 2005


Deutsche BMX Meisterschaft 2005 in Reutlingen-Betzingen
Ein bombastisch, piratenmäßiges Wochenende. Die deutsche BMX Meisterschaft wurde am vergangenen Wochenende in Reutlingen - Betzingen ausgetragen. Mit von der Partie waren alle 6 BMX Pirate Fahrer plus ein in weiß gekleideter Pirate BMX Cruiser Fahrer (Stefan Knorxx) der hier auch nicht ungenannt bleiben soll. Viele BMX Rider sind gekommen um sich einen Platz unter den besten 8 Deutschen zu ergatteren.

September 2005


Und täglich grüßt das Murmeltier...
Jo, wir waren auch wieder auf dem Hockenheimring, wie Nina, Ubi und die anderen Piraten... Allerdings beim 12h team - mixed - race! Der 4. Start und zum 4. Mal auf dem Podest, das kann sich doch sehen lassen
J Sveny und Jörn - team5spinner/pirate runner

September 2005


Ahoi Kameraden!!!
Am Sonntag, dem 25.09. machten wir uns zum letzten Mal in diesem Jahr in aller frühe auf, um uns irgendwo im Niemandsland auf dem Rad zu schinden. Um 5 Uhr ging`s los ins schwäbische Münsingen zur Alb Gold Trophy, wo das letzte Wertungsrennen der German Bike Masters Serie stattfand. Auf der Langstrecke über drei Runden a 38 km ging es um Deutsche Meister Ehren im Mountainbike Marathon.

September 2005


Die Schlammschlacht der Piraten -
Schwarzwald-MTB-Marathon in Furtwangen - Sonntag; 11.09.2005; 7:00 Uhr; Regen! - Davon lassen sich die Tandemfahrer/innen des "Pirate Handicap-Raceing-Team" nicht die Laune verderben und machten sich auf den Weg zum "Furtwangener Schwarzwald-MTB-Marathon". Insgesamt nahmen zirka 1200 Mountainbiker/innen teil, die sich auf unterschiedliche Strecken über 120 km, 90 km, 60 km oder 42 km durchs Gelände kämpften.

September 2005


Hallo an alle Zweiradfreunde,
am letzten Wochenende dürfte auch der letzte verkalkte (Stadt-) Politiker begriffen haben, das es in Nürnberg bikemässig mächtig rockt! Auslöser war der Red Bull "District Ride", dem Nachfolger des "Ride to the Lake" in Meersburg vom letzten Jahr... Auch wenn OB Maly anfangs "not amused" über die paar Kubikmeter Dreckhaufen vor seinem Rathaus gewesen sein soll, so dürfte das letzte Wochenende doch ein eindeutiges Signal gewesen sein, das die Stadt dem MTB-Sport aufgeschlossener sein sollte.

September 2005


6.Lauf zur Mini-Bike Serie am 15.10.
Info's wie immer bei marco Heinrich unter:
0162-8435863 oder
www.minibikeseries.de

September 2005


24.09.05 war ein historischer Tag in Münsingen ;-).
Es war MarathonTag und- kein Schnee, kein Hagel, nein Sonne satt und das seit einer Woche....um mir den ersten schlammfreien Marathon in der MTB Geschichte auf der Alb nicht entgehen zu lassen, meldete ich mich also kurzfristig zur Kurzdistanz über 38km und 850 Hm am Samstag an.. Das Aufraffen wurde mit einer netten, abwechslungsreichen Strecke belohnt. Meine Zeit von 2,20 Std reichte dann für den 9. Platz. grüßle claudi

September 2005


Jörg Hüter auf Abwegen...
Am WE habe ich mir mal so einen Cross-Duathlon gegeben. Erst 2 Runden a 2,5 km laufen bis man endlich für 20 km aufs Mountainbike darf, danach noch mal 2,5 km laufen. Da ich ein ziemlich miserabler Läufer bin, hab ich mich am Start etwas zurück gehalten.

September 2005


neues Paintball Feld bei Kaltenkirchen
ich wollte euch Herzlich Einladen zu unsere Paintball Feld bei Kaltenkirchen 60 x 40 Supair und Palletten Hyperball im Aufbau und Halle im Aufbau. Luft, C02 und Paint vorättig, 10 Eur Tagesgebühren BYO paint gegen 5 Eur aufpreis erlaubt. Öffnungszeiten erstmal jeden Samstag von 11:00 bis 19:00 Uhr.

September 2005


Sehr geehrte Zwei- (sorry, Reini... Vier-) radgemeinde,
der "mitteldeutsche Dualcup" ging am vergangenen Wochenende in den Showdown, nach Altenberg (südlich von Dresden). Schon im Vorfeld scheuten viele die Anfahrt, da auch in der Entabrechnung schon einige Platzierungen nahezu fest standen und somit war sowohl der Samstag als auch der Sonntag mit einem ganz passablen Feld (Hobby Herren: 49 Starter) vertreten.

September 2005


Einzelzeitfahren Hockenheim 2005... oder wie Ubi Fixie ritt...
Vergangenes Wochenende war's mal wieder soweit: das EZF im Rahmen des Radsporttages 2005 im Motodrom zu Hockenheim fand sein Stelldichein. Neben dem paralell verlaufenden 12h Marathon, an dem schon Leute wie Wolfgang Fasching ihre Grenzen austesteten, ein absolutes Highlight!

September 2005


9. Ford Köln Marathon 2005
Tja, während die ganze Piraten Crew nach Plettenberg segelte, um dort am P-Weg Marathon teilzunehmen, hat sich Neu-Pirat Sebo zum Köln Marathon abtreiben lassen. Schade eigentlich, hätte ich im Mai schon gewusst, dass ich im September Pirat bin, hätte ich dieses Jahr natürlich mit den anderen Piraten Plettenberg geentert. Aber man will ja auch mal Abwechslung, und die 42 km des P-Wegs bezwang ich schon im letzten Jahr.

September 2005


Bispingen 2005
Am Start waren 14 Senioren1-Fahrer und ausgerechnet ich bin an beiden Tagen in einer starken Vorstartgruppe mit Andy Endlein, Christian Reupke, und dem Lokalmatador Joachim Linert gewesen und damit nicht über die Vorläufe hinaus gekommen.

September 2005


DHM Mountainbike Marathon Odenwald 18.9.2005
Heute (bei super Wetter) war die Pirate Freiburg Connection zu Gast im Odenwald. Auf dem Programm standen die u.a. die deutschen Hochschulmeisterschaften im MTB Marathon.

September 2005


mir gehts nicht so gut (siehe Bild).
Die zwei Frakturen kann ich verschmerzen, aber die starken Prellungen nicht. Hab mit 16.000 Volt (55 km/h) abgehoben und nach einem 5-Meter-Flug auf der Bahn gelandet. 15 m dahin gerutscht. Das Schlüsselbein und einen Schulterknochen gebrochen. Scheiss.....!

September 2005


Bad Wildbad war mal eine wunderschöne Strecke.
Ich würde mal sagen der 601 für Arme. Dieses Jahr hatte sich jemand Mühe gemacht fast alle Steine wegzuräumen. Jetzt war fast so wie eine Autobahn und auch so schnell. Man konnte mehrmals ohne Ermüdungserscheinung durchfahren.

September 2005


P-Weg 2005 das Piratenwochenende....
die Saison neigt sich langsam dem Ende und ein Hailight folgt dem Nächsten... am vergangenen Wochenende ging es zum lange angekündigten 2. Internationalen Marathon-Wochenende nach Bleddenberch ins hübschliche Sauerland!

September 2005


04.09.2005, Erfurt, 5. Erfurter Bike- Marathon
Am Sonntag stand der Erfurt Marathon auf dem Programm. Die Strecke war extrem schnell und technisch deutlich einfacher als im letzten Jahr. Der Start der 104 km- Runde erfolgte zu recht humaner Zeit um 9: 00 Uhr. Das ca. 200 Mann starken Fahrerfeld war gut besetzt, unter anderem auch mit einigen starken Fahrern, wie Thomas Nicke, Henrik Scharf, Max Friedrich, Christian Naumann, Samuel Fahrun, auf der 52 km Runde waren sogar Bahn- Sprint- Weltmeister René Wolf und T- Mobile- Profi Stefan Schreck am Start .

September 2005


Yeah - Vereinsmeisterin 2005
Es ist geschafft, endlich Vereinsmeisterin!!!!! Ein hartes Stück Arbeit mit 21,1km, und 476 Höhenmetern up and down in Plettenberg! Ne tolle Veranstaltung von Stedebecker and friends in Plettenberg!
Sveny und Jörn

September 2005


Hallo liebe Leut der gestressten Bikemesse-Welt!
Die ersten Tage nach der Messe sind gezählt, die Lebensgeister erwachen nach 4 Tagen Eurobike wieder und so langsam bekommt man auch wieder den Überblick über Visitenkarten, Aufträgen und den ganzen Ereignissen von dem "Hailight" des Jahres...

September 2005


In Tabarz ging es genau so weiter wie in Lauscha .
Ein Tag im trockenen eine Linie suchen und dann Schlammschlacht für den Rest des Wochenendes. Zum Glück hatten wir gleich am Freitag alle Sprünge gemacht, so hatte man ungefähr die Geschwindigkeit drin um rüber zu kommen. Und von den gab es noch ein paar lustige mehr als im letzten Jahr. Insgesamt wurde die Strecke etwas schneller geschaufelt. Besonders gefiel mir der Sprung im Ziel.

September 2005


Jedermannrennen Einzelzeitfahren im Rahmen der Hessenrundfahrt 2005
Am vergangenen Wochenende fand die Hessenrundfahrt 2005 in Bensheim mit dem Einzelzeitfahren ihren Abschluß. Dabei gab es für 90 Jedermänner(bis C-Lizenz ohne Platzierung) die Möglichkeit, sich in einer Extrawertung zu messen.......

September 2005


Schöner Artikel im Stadtmagazin "Chili"
Eva hat nen prima Artikel über ihr Handicaped Team im Freiburger Szenemagazin.

September 2005


die Boxenluder werden auch immer Jünger....
zum Strassen Motorradrennen in Luxemburg war es eine abenteuerliche An- und Abreise....

September 2005


Es ist gerichtet in Plettenberg
Macht Euch bereit und zieht die Säbel und Enterhaken! Das 2. intern. P-Weg Marathonwochenende in Plettenberg steht unmittelbar bevor! Über 40 Piraten und Piratenbräute haben gemeldet. Damit stellen die Seeräuber das größte Team der Veranstaltung! Plettenberg steht also vom 09.-11. September voll unter dem Zeichen des Totenkopfs.

September 2005


Es ist mal wieder so weit. am 24.09.05 eine Knackige Strecke erwartet euch. Tables, Doubles, Tripples and many more.

August 2005


Lauscha ist immer noch das beste Rennen des Jahres. Obwohl diverse Fahrer das nicht so gesehen haben da die Zeitmessung nicht exact funktionierte. Mit dem Problem das man am Shuttle überrundet wurde muss man Leben. Wenn man mit dem Bike 2 min runter fährt und die Schuttle so um die 20 min mit hoch und runter fahren brauchen. Damals in Bühren Hardt gab es bei der 2 min Strecke null Probleme mit den Shuttles ..... Es gab nämlich keine , da musste man hochschieben.

August 2005


Einen schönen guten Tag liebe Zweiradgemeinde,
vorletztes Wochenende stand ein Mammut-Wochenende an - geplant waren eine Trainingsrunde im "Fahrradpark Reichshof", eine Trialshow im Hause Schwalbe und als I-Tüpfelchen noch der 4. Lauf zum "mitteldeutschen Dualcup" in Hof... Vollgepackt mit drei Rädern ging es FR Abends in Richtung Gummersbach, wobei die Fahrt eher eine Wildwasserfahrt glich, da es von Würzburg bis zum Ziel nur noch geschüttet hat, was das Zeug hält und ich mit 2h Verspätung im Hotel eintrudelte.

August 2005


Geld regiert die Welt ... das musste ich wieder einmal feststellen.
Diesmal in Todtnau. Da wo einst MTB Fahrer willkommen waren fühlten wir uns gar nicht gern gesehen. Was nichts mit dem MTB Fun Park Leuten zu tun hat. Seit die langweilige Rodelbahn in Betrieb ist und die Rodler mehr Geld bringen dürfen nur die den Parkplatz benutzen und am Lift kann es schon mal passieren das man ewig zuschauen Darf wie ein Rodler nach dem anderen in den Lift steigt. Nun hatte ich gedacht das der neue Doppellift die Warteschlange etwas verkürzt. Denkste !!

August 2005


Worldgames of Mountainbike - Hobby-Weltmeisterschaft... ...oder auch einmal Hölle und zurück!
Spät am Freitag abend in Saalbach-Hinterglemm angekommen, wurde erstmal das Hotel gesucht und auch relativ schnell gefunden. Gepäck ins Zimmer geschleift, wurde erstmal nach der Akrredierung und nach was Essbarem gesucht. 3 Bikes auf der Ladefläche meines Pick-ups, gesichert mit dem Fahrradhalter und miteinander verknotet durch 2 Abus-Bügelschlösser und nem 1,50m Stahlseil sollten ja eigentlich für genügend Sicherheit sorgen.

August 2005


Schon ein bischen her,
ich weis aber vom 27. bis 31. Juli fand die BMX WM in Paris Bercy statt. Die Piratengang war mit 5 Bikern von 80 Deutschen für dieses Race vom "BDR" nominiert. Leider konnte J-J aus privaten Gründen nicht starten. Markus, Michi, Simon und Melissa waren mit Freude dabei. Für Simon und Melissa war dies die 1. WM, für Markus und Michi bereits die 2.. Insgesamt waren ca. 2650 Fahrer am Start, wobei Frankreich alleine ca. 1000 Fahrer in den einzelnen Klassen stellte.

August 2005


CartCity in Radevormwald
Wieso hieß die Veranstaltung eigentlich CartCity ???
Ich hab nur den Freestyle und die Paaadys mitgekriegt. Ansonsten hatten wir zuviel mit dem Andrang vor unserem Stand zu tun.....oder war das eher Harndrang?

August 2005


unsere starken Piraten bei der EM in Holland!
Ganz knapp ging es zu.
Achim und Goli Platz 3. also EM Bronze
Tobias Graf Platz 2 und EM Gold
Sacher Wolfgang mit gebrochener Schulter noch Platz 6 !!

August 2005


Hochwasserwarnung in Bayern!
Wollt heut mal ruhig durch die City rollen, was allerdings fast unmöglich war: entweder gabs Überschwemmungen,dessen Wassermassen auch ein Conti Diesel Ballonreifen nicht gewachsen ist,

August 2005


Salzkammergut-Trophy 2005
"Endlich einmal eine Langstrecke, bei der man ausschlafen kann.", dachte ich mir, als ich mich am Vorabend gegen 24:00 Uhr ins Bett begab. Ray, der mit mir nach Bad Goisern gekommen war, hat da nicht so viel Glück. Er hat sich für die Lang-Distanz (200 km / 7.200 hm) entschieden und musste bereits um 5:00 Uhr starten, also lange vor mir aufstehen.

August 2005


Weltmeisterschaft im MTB-Marathon im Land der Trolle
Dieses Jahr fand die WM in der erst vor 3 Jahren anerkannten Disziplin in Lillehammer in Norwegen statt...Neben Gunn-Rita Dahle, der ich den Titel voll und ganz gönne, gingen auch Paola Pezzo, Gretchen Reeves und Daniela Louis an den Start...

August 2005


Hallo ihr Pedalritter und -mägde,
nach einem Wochenende zum ausschlafen, ging es am letzten Wochenende in Reinsdorf wieder um die Wurst... bzw. um den Fußballplatz! ...ja, richtig gelesen; die Strecke zum 3.Lauf des "mitteldeutschen Dualcups" führte auf 3 Längen um einen Bolzplatz und schlängelte sich noch ein paar Meter durch die Büsche. Große Hindernisse waren Fehlanzeige, was die Strecke auch sehr schnell machte.

August 2005


1. 3 Stunden Speed Cross am 20.08.2005 in Oststeinbek/Hamburg
Um 13.30 Uhr startete Marco Heinrich das erste 3 Stunden Speed Cross auf dem Geländer der Firma Harry Kloss Autoverwertung in Oststeinbek. Leider waren nur 11 Fahrer und 1 Trike am Start.

August 2005


Reise ins Ich
(oder Hamburg-Toulouse in 7 Tagen, SSP 39/15,
03.-09.08.2005) 3 Kisten Bier waren zu gewinnen, also rauf auf die Gurke und Richtung Südfrankreich.
Es hatten doch tatsächlich einige Ungläubige gegengewettet.
Ich fasse mich kurz.

August 2005


Channel Triathlon in Rheine
Am vergangenen Sonntag war der Rheinenser Ausdauersportler Mike Sonntag vom Pirate-Team beim Rheiner Channel Triathlon am Start.
(Platz 17 gesamt, Platz 2 AK 40)

August 2005


Hallo !
Der Norden rockt mal wieder.
Bitte zahlreich am Start erscheinen.
Danke Gruß
Marco
www.mahei.biz

August 2005


Der letzte Ligatag
Am Sonntag den 7.8.2005, wie immer in Kellenbach, ging es um die Wurst: Der letzte Ligatag, der Ligatag der entscheidet ob wir ins Deutschlandfinale kommen, der Ligatag an dem nur zwei von uns Zeit haben .. moment WAS?

August 2005


Moin Landratten,
dies ist die Story von zwei BSN-Piraten, ever crasy „Mady“ und Piratenkapitän „Ubi Blutsventje“, also meine Blutrünstigkeit, die sich am 6.August nach Thaleischweiler-Fröschen in der Pfalz auf den Weg machten. Mady, der auszog, um bei „Schlaflos im Sattel“ das Fürchten zu lernen und ich, der (sich) auszog, um bei der „Deutschen Singlespeed Meisterschaft“ das Fürchten zu lehren...

August 2005


Giro Dolomiti 31.07.-06.08.2005
Heute kam ich vom 29. GiroDolomiti aus Bozen in Italien zurück, wo ich mit 3 anderen Freiburgern teilgenommen habe. Insgesamt waren es 6 Etappen mit ca. 700km und 12000hm die es zu bewältigen galt. Jeden Tag stand ein Bergzeitfahren mit Rampen von bis zu 18% auf dem Programm.

July 2005


Hallo liebe Gemeinde der seeligen Radrundfahrten,
es gibt doch tatsächlich so wahnsinnig Irre, die sich mehrfach ein 24h-Rennen wirklich antun. Aber bei der Location konnte man einfach nicht wirklich widerstehen, bzw. sogar mich hat es dabei in den Fingern gekribbelt!

July 2005


Beim DH Rennen in Rittershausen wäre ein Freerider völlig ausreichend gewesen.
Nächstes Jahr werde ich vorsichtshalber einen einpacken. Vom Start der an einem Wiesenhang war , weg ging es über einen Startsprung der meiner Meinung auch schon mal höher war. Danach in ein anspruchsloses Waldstückchen und wieder auf die Wiese . Jetzt hieß es treten und sogar noch bergauf.

July 2005


2 Pit Bike Enduro Harry Kloss Autoverwertung in Oststeinbek/Hamburg am 30.07.2005
um 14.04 Uhr startete Marco Heinrich das 4 Stunden bei schlechten Bedingungen. Es hatte kurz vor dem Start noch einmal kräftig geregnet. Die Crew um Marco hatten mit einer alten THW Pumpe die größten Wasserlöcher abgepumpt. 15 Fahrer nahmen die Herrausforderung an. Die Strecke war mit diversen Specials gespickt. So ging es z.B. durch einen alten Renault Traffic.

July 2005


BMX WM 2005 in Paris Bercy (Kurzbericht)
......hinter Bremen fiel mir ein, das ich meine Kamera auf dem Schreibtisch vergessen hatte.....
Aber was solls, hatte ja keinen Ofiziellen Auftrag von der BSN, oder ähnlichen ....also "Just for Fun" mal eben nach Paris zur BMX WM.
Ron

July 2005


Sveny wird zur Ironwoman, es ist geschafft!!!
Meinen längsten und härtesten Wettkampf bestritt ich vom Team5Spinner beim Ironman in Zürich am 17.7.2005. Eine schwierige und anspruchsvolle Strecke mit über 1400 Startern bei Temperaturen von mehr als 30°Grad und den höchsten Ozonwerten, die jemals in Zürich gemessen wurden, musste von den Athleten zurück gelegt werden.

July 2005


6 Piraten haben sich in dunkler Nacht...
ins ach so düstre Ungarn aufgemacht (ist Robby.K jetzt auf'm Lyric Trip????).
Nach 3 Tagen und Gut 500km im harten kampf mit jungen erfolgshungrigen Osteuropäischen Teams konnten sich noch 4 Überlebende ins Ziel Retten.

July 2005



3 Podestplätze für die Piraten
Am letzten Wochenende (9./10.7.) waren die Piraten aus dem Süden bei zwei Rennen am Start. Am Samstag beim 4. MTB Marathon in Siedelsbrunn und am Sonntag bei der Giersberg-Challenge, in deren Rahmen die Vereinsmeisterschaften des SV Kirchzarten ausgetragen wurden. Da der SVK schon seit fast zwei Jahrzehnten Sönkes und meine sportliche Heimat ist, war es natürlich Ehrensache bei der Challenge zu starten.

July 2005


Servus Leut,
hab mal wieder Bad Goisern mitgemacht und daher das Bike Festival gleich ausgelassen, aber auch meine Kamera vergessen! So hab ich nun noch ein paar Bilder mit Selbstauslöser daheim geschossen (oder auch verschossen), damit mir mal jemand sagen kann wo der Trick bei meinem Rad ist um 101km und 3600hm unter 7h zu fahren und das bei BadGoisernern brutalst Downhills die ich alle fuhr (als kleiner Tipp an alle Fully-Fahrer die ich runter überhohlen musste)!!!

July 2005


Hallo - zum Ersten!
Teil 1 des Meganewsletters besteht aus einem kleinen Review des 1. Alpina-Bikeweekends im Bikepark Bischofsmais! Lustige Leut aus der Optikbranche hatten sich vom 15. bis 17.7. eingefunden, um den "vorausschauenden Blick" zu üben... und natürlich auch fleissig zur radeln und an der Fahrtechnik zu feilen.


July 2005


Zum zweiten Mal in dieser Saison...
auf die Kurzdistanz-Bad Wildbad machte Werbung mit vielen Trails und alter guter Strecke.Naja, frohgemutes ging es mit meinem neuen, schönen Storck an den Start und zunächst ging es mal eben 400 hm auf in den Schwarzwald, von Trails weit und breit keine Spur.

July 2005


Gibt's ne knusprigere Trainerin als Maxi ?????
ich Denke Nein, wenn jeman der Meinung ist das es sie doch geben sollte, kann er mir gerne Beweisfotos zusenden.
Ron

July 2005


Piraten auf Beutezug im Schwabenland............
Am 3.Juli war's mal wieder soweit: Es ging um alles! Den Sieg der Gesamtwertung des Einzel-und Paarzeitfahrens des Deutschlandpokals der SG Stern Deutschland!

July 2005



Pirate-Spinner machen sich nicht nur im Studio gut...
Nach 37 km in 3,5 h und 2.000 Hm waren wir auf der Großglocknerstraße bei 2.504 m angekommen.
Regina & Harald

July 2005


Zugeschaut Mitgebaut...die Zweite.
...nun soll es doch endlich Wahr werden....
Im November soll es zwei Dirtjumper und zwei BMX-Freestyler feinster Qualität zum Schnäppchen-Preis geben. Ron

July 2005


Hallo liebe Leut der zweirädrigen Leibesertüchtigung,
nach einer verbockten Quali beim vorletzten Wochenende in Bischofsmais (Platz 26 oder 31... gibt ja keine offizielle Liste?!) und genügend "Vorwarnungen" ging es mit Gegendwind nach Bad Wildbad, zum letzten Lauf der "deutschen Dualmeisterschaft" - allerdings in der Hobby-Klasse.

July 2005


1200 km anfahrt für ein rennen machen, warum nicht?
Tatkräftige unterstützung meines technical supports verhalf mir zum guten start. Jan als materialfachwart, simon als zweiter fahrer unseres mietwagens und jede menge schokakola brachten mich nach tirol, genauer gesagt nach toblach.

July 2005


Zugeschaut Mitgebaut....
...neue Schweinereien gibt es für den kommenden Fahrtechnikkurs im Nürnberger Steinbrüchlein (23.7.)...

July 2005


Team Huber Rules....
sie haben's mal wieder Geschafft, fast jedenfalls.
Michi ist EUROPAMEISTER in der Klasse BMX 20" 17/18 und hat immerhin den 4.Platz in der Cruiser Klasse geschafft.
Markus hat von 200 Teilnehmern in der 19+ Men Klasse...
im Final der letzten 8... Platz 6 erreicht....
Glückwunsch!!

July 2005


bin ich jetz in Färnsehn ??
ich war es Wirklich, zwar nur beim NDR (Norddeutschland) dafür aber ein kurzer Bericht über das Verrückte FC St.Pauli Raceteam, das einen Tag später nach NewYork zur
Kurier-WM Jettete.
Ron

July 2005


6. Indoor Cycling Marathon in Münster
mit freundlicher Unterstützung von Tomahawk Indoor Cycling und den Piraten aus Hamburg findet am Samstag, den 19.11.2005 im Sportpark Roxel der 6. Indoor Cycling Marathon in Münster statt. Neben weiteren werden folgende Top-Presenter an den Start gehen:Tom Nürnberg(Saak) Hardy Garski, Simone Nürnberg, Stefanie Frankenbusch, Carsten Bäumker. um nur einige zunennen.. Der Startschuss für das fünfstündige Event wird von Tom Nürnberg gegen 13:00 Uhr gegeben.

July 2005


Na toll --- Carbon Helm im A.....
Das fängt ja wieder gut an! DM in Bischofsmais ist genial dachte ich mir so.Da gibt es einen Lift und man muss nicht zum Start ewig schieben. Soweit so gut. Am Donnerstag habe ich erst mal bei gutem Wetter nach einer guten Linie gesucht.(zum Glück) Denn am Freitag war den ganzen Tag Regen angesagt. Aber komischer Weise konnte man die gleiche Linie wie am Vortag fahren und kaum ein Fahrer hatte sich auf die Strecke verirrt.

July 2005


Piraten auf großer Fahrt……………
Nachdem wir uns am Sonntag um 5.00 Uhr früh aus unseren Kojen quälten, die Segel Richtung Süden auf der A7 hissten. Stoppten wir noch einmal zu einem Marathon auf der Höhe Kassel. Start war um 9.00 Uhr, so hatten wir noch Zeit uns locker warm zu Fahren. Punkt 9.00 Uhr Löste sich das Peleton Bergauf, über Rutschige Verwurzelte Waltwege und nasse Wiesen.

July 2005


Fetter Artikel in der Radsport
dem Vereinsorgan des BDR.
Auf einer ganzen Seite wird über den "Behindertenradsport" sowie die erfolge unserer neuen Teamfahrer berichtet.
Da schau mal einer Kuck....

Juni 2005


Wintertriathlon in Bad Tölz
Der See war mit 12°C (Luft 18°C) so kalt, daß die Strecke auf 1000m verkürzt wurde. Alle waren heil froh, als das Wasser wieder verlassen werden konnte. Als Belohnung wartete eine knackige Radstrecke, bei der ständige Anstiege und Abfahrten gleichmäßiges Treten verhinderten.
Daniel

Juni 2005


Pirate goes Triathlon and Svenja goes Iron(wo)man
Die Vorbereitungs - Triathlon Wettkämpfe zum Ironman in Zürich sind gelaufen und die neue Pirate - Triathlon - Kollektion hat sich 1a bewährt!!! 2 gute Events für mich und prima Klamotten von Ron!! Die Tria - Klamotten sind echt klasse und voll cool, danke Ron !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Svenja

Juni 2005


Verurteilung in Plettenberg!
Nach den Querelen um die Neuauflage des Mega P-Weg Marathonwochenendes 2005 in Plettenberg sind nun die "Verhinderer" verurteilt worden! Im Rahmen des Schützenfestes der Plettenberger Schützengesellschaft wurde am Montag morgen auf dem Biergericht der Hegeringsvorsitzende (Jagdvorsteher) Robert L. mit der Hilfe von zwei bsn-Piraten auf der Bühne vom Hohen Gericht verurteilt. Dieser hatte sich zusammen mit seinen Jagdkollegen in den letzten Monaten vehement gegen die zweite Auflage des P-Weg Marathonwochenendes gewehrt

Juni 2005


Triathlon mit Hindernissen........oder was ist ein Triathlon ohne Schwimmen.....?!
Da ich mein neues Zeitfahr-und Triathlonrad vor kommendem Wochenende nochmal im Wettkampf testen wollte, dachte ich mir, so ein Sprinttriathlon eine Woche zuvor, wäre genau das Richtige!
Nina

Juni 2005


Kleiner Mann ganz Groß
19.06. Knax Rennen beim Kieler-Woche-Rennen.
Domenic Karrasch hat den 3.Platz (Jahrgang 98-99) erreicht, nachdem er das Feld von Platz 30 aus aufrollen mußte.
Angereist wurde mit dem neuen Teambus vom stolzen Papa.

Juni 2005


Hallo Freunde des guten Geschmacks !
Es ist mal wieder so weit. Am 30.07. 2005 findet bei Harry Kloss ein 4 Std. Hardcore Enduro statt.
Infos hierzu findet ihr auf dem Flyer oder ab 01.07.2005 auf meiner neu gestalten Homepage: www.marco3.de.
Mfg. Marco Heinrich
info@marco3.de

Juni 2005


ach ja genau, der black forest ultra...
bericht:zum ultra-langen marathon über 116 km gab es erstmal die ultra-lange anfahrt...mit kleinem sightseeing ging es durch stuttgart, und auch tübingen. das basierte nicht auf freiwilligkeit, mein freund konnte wohl bei meiner fahrweise die karte nicht mehr so gut lesen. mir würde als beifahrer bei mir selbst auch schlecht...
Melina

Juni 2005


Bilstein Bike Marathon Großalmerode
Drei in einem Boot………..das war unser Motto. Nach dem wir beschlossen hatten diesen Ehrwürdigen Wochenende gleich mehrere Veranstaltungen zu kapern, ließen wir den Enterhaken freien Wurf. Einige unterwanderten das 24 Stundenrennen in München, andere die Europameisterschaft in Framersbach und wir die Holländische Käs-Kopp Meisterschaft in Großalmerode.

Juni 2005


das 24 Stunden 86400 Sekunden sind hätte man Vorher nicht Gedacht....
und wer diese bekloppte Idee hatte bei dem 24 Stunden Rennen in München mitzufahren wurde schnell Klar.....
Thomas wird auf der nächsten Insel ausgesetzt an der wir vorbeisegeln !!!!
Ron

Juni 2005


Us Cars Rocken, aber da gibts auch noch was anderes...
unsere rasende Reporterin Melina auf der Suche nach dem heiligen Gral (siehe Links) endlich Fündig geworden.

Juni 2005


BONN TRIATHLON – Hitzerennen mit Crash
Vergangenen Sonntag gingen Sveny als Einzelstarterin und der Captain im Staffelteam mit den Delphinen Angelika und Christoph Clausing beim 19. Bonner Triathlon bei hochsommerlichen Temperaturen an den Start. Es mussten 4 km im Rhein geschwommen, 60 km auf dem Rad und 15 km laufend zurückgelegt werden.
Jörn

Juni 2005


Kirchzarten Ultra Bike Marathon 19.6.2005
Es war heiß, sehr heiß und die Sonne brachte meine salzige Haut zum verbrennen. Niemals zuvor habe ich dem Tod deutlicher ins Auge gesehen als am letzten Wochenende....
Sönke

Juni 2005


Jiiieeehaaa.......
Willingen 2005 ist gelaufen......und ich habe mich nach ein paar Tagen Erholung auch wieder Aufgerappelt.
Wie Üblich mußten Tagelang die langweiligsten Kundengespräche geführt werden.....

Juni 2005


Friedrichsbrunn und LVM in Clausthal-Zellerfeld
Samstag in Friedrichsbrunn im Ostharz sollte eigentlich nur eine kurze Vorbelastung werden. Doch kam es dann ganz anders. In der ersten Runde fuhr ich mir einen Druchschlag. Der Ersatzschlauch war kurz später auch platt, so fuhr ich 10 km bis zur ersten Zieldurchfahrt mit ´nem platten Vorderreifen. Im Ziel brauchte ich zwei weitere Schläuche bis ich endlich nach ca. 15 vertrödelten Minuten weiter fahren konnte.

Mai 2005


Herdecker City-Lauf
Mike hat am Sonntag beim Herdecker City-Lauf mitgemacht. Zuerst den 5km Lauf, dann den 10km Lauf. Beim 5er ist er in der AK 40 auf Platz 3 gelaufen in 20:20, beim 10er in der AK 40 dann noch Platz 8 in gut 42 Min.
Zur Strecke, eine 2,5 km Runde mit 4 satten Steigungen…
Gruss Mike

Mai 2005


Night of the Jumps Hamburg - Mini Bike Show 14.05.2005
Am Pfingstsamstag war es soweit. Morgens um 10.30 Uhr startete das erste Pit Bike Demo-Rennen. Mit am Start waren : Marco Heinrich, Carsten Kupka, Stefan Hens, Mirko Lembke, Jens Hilbrands, Luc Ackermann, Dirk ( keine Ahnung ).

Mai 2005


Hallo Piraten,
ein Mädchen im Speedway ist selten. Ein Mädchen im Speedway in Pirate ist einmalig. Das Mädchen heißt Jessica Bilgenroth Sie ist 24 Jahre alt und fährt Speedway.
Lutz

Mai 2005


Letzten Samstag halfen Kerry und ich bei dem Team Fortune in der DPL Mitte aus da den Jungs für den Tag Spieler fehlten. (Im Paintball Jargon auch scherzhaft "söldnern" genannt)

Mai 2005


ADHM Cross Country 2005 in Bayreuth!!!
Dieses Wochenende machte ich mich zusammen mit zwei anderen Studierenden aus Freiburg auf den 450km langen Weg nach Bayreuth. Denn dort sollte die deutsche Hochschulmeisterschaft im MTB CrossCountry ausgetragen werden. Um deutscher Meister zu werden musste man am Freitag beim Cross Campus und am Samstag beim CC Rennen in die Pedale treten.

Mai 2005


Altenau…Drei mal Gold für Piraten.
...Altenau 2005, es ist Zeit, in heimischen Gefilden, mal wieder für Ordnung zu sorgen. Also zogen wir los, um den Anderen das Fürchten zu lernen. Mit an Bord: Jörg Hüter, Melina Sen, Liv Susanne Bachmann, Mark Slaby und meiner einer, Steffen Kempendorf.

Mai 2005


Hey...toller Bericht in der BSN !!
...kein Wunder, hab ich ja auch selbst Geschrieben.
Also, für alle die jetzt Neugierig geworden sind, lauft sofort zum nächsten Kiosk und kauf Euch die Druckfrische BikeSportNews !!!
Ron

Mai 2005


Eigentlich wollten wir....
...mal so richtig die Sau rauslassen, die Muskeln brennen lassen und die Reifen glühen lassen...!!! Da hatten wir die Rechnung ohne das Wetter und die Schweizer Berge gemacht...
Sveny und Jörn

Mai 2005


Das Gesicht kennen wir doch...
...Nein, es ist kein Archivfoto von Jörg Hüter, aber die Rennen scheinen sich zumindest von der Konsistenz des Bodens ständig zu Wiederholen.
Ron

Mai 2005


Freeschdeil in Perfektion in Hamburg...
...oder auch: Vornehm geht die Welt zu Grunde. Dekadenter Weise hatten wir uns wiederholter Weise eine VIP-Lounge gegönnt um den FMX in Hamburg mal wider Richtig zur Party werden zu lassen.
Ron

Mai 2005


Kleinster und Erfolgreichster Pirat...
ist z.zt. auf jeden Fall der Luk Ackermann auf seinem Pitbike, zum wiederholten Mal hat er bei dem Showrennen anlässlich der Louis Summer Party alle Erwachsenen und erfahrenen Crosser einfach "Stehnlassen" .
Ron

Mai 2005


BMX Teambikes 2005
Am Sonntag konnte ich es mir nicht nehmen lassen und habe meinem BMX Team (was noch davon übrig ist...) seine neuen Bikes nach Bremen zum Bundesligalauf gebracht.
Ron

Mai 2005


Moin Piraten aller Weltmeere
Der zweite Anlauf der Plettenberg Plättung www.p-weg.de scheint noch in weiterer Ferne zu sein. Doch Eile tut Not. Es sind schon 85 % der Plätze vergriffen, so dass sich nur noch 150 Leute anmelden können.

Dann ist die Kogge voll.

Mai 2005


Hiho da die Schönwettersaison endlich wieder losgeht melden wir uns auchmal wieder mit ein paar Trainingsbildern.
Das letzte Training vor der Liga fand Samstag der 7. Mai statt, alle freuten sich auf einen dicken Tag Sonnenschein und Outdoorpaintball auf dem Red Baron Field in Griesheim/Darmstadt.
Leider leider zog das Regenwetter einen dicken Strich durch unsere Outdoorpläne und wir waren gezwungen in das Paintballparadise/Babenhausen auszuweichen da das eine Halle ist.

Mai 2005


24h Rennen in Kehlheim
Max. 5 Personen in einem Team, 17km Runde und dann nur noch kurbeln bis der Notarzt kommt.
Personen von links nach rechts: Dantl Bernd, Bremicker Kai, Spießl Bernhard, Berger Tom, davor Hacklsberger Markus. Infos zu diesem Rennen unter www.race-24.de
Macht wirklich einen Riesenspaß dabeizusein!!!!!!!!!!
Sind natürlich dieses Jahr mit einer kleinen personellen Veränderung wieder mit dabei.
Gruß Kai

Mai 2005


BMX Trainingslager in Kolbenmoor
die Winterpause für die BMXer ist endlich vorbei, und zum Schreiben bleibt fast keine Zeit. Dies soll aber nicht so bleiben und wir sind auf dem besten Wege der Besserung J Als Saisonauftakt fand wie jedes Jahr über Ostern ein einwöchiges Trainingslager in Kolbermoor statt. Zu Beginn, quasi mit dem Erwachen aus dem Winterschlaf stand auch das erste Rennen " der Kawasaki Cup" für BMX auf dem Plan.
Brigitte

Mai 2005


1. Pit Bike Enduro am 23.04.2005
Bei strahlend blauem Himmel fanden sich 18 Hardcore Pit Biker bei Harry Kloss in Oststeinbek bei Hamburg zu einem 4 Std. Enduro ein. Mit dabei waren auch 4 Trikes von der Affenbande Hamburg, sowie ein Quad der Firma X50s.de.
Marco

Mai 2005


Global Gutz...naja Kurierrennen
Weltweit fand am 30.4 auf den 1.5 in mehreren Städten gleichzeitig ein Alleycat über 21 km statt. Das gab es 2000 erstmalig, und der Hauptpreis ist je für den und die Erste das Flugticket zur Kurier-WM, und das einmal östlich, einmal westlich von Greenwich.
M.Mercury

April 2005


USA 2005 oder Ron entert die Seaotter Classics...
in eigenem Auftrag war ich mal wieder Unterwegs...diesmal im gelobten Land Californien um die Seaotter Classics abzuchecken, da meinereiner seinerseits 2006 mitsamt den völlig durchgedrehten Pirate Team's an diesen heiligen Ort zurückkehren werde um eine Schneise der Verwüstung hinter uns zu lassen.
Ron

April 2005


Schweißbänder sind Hip ??
meldet Euch mal, ob das ein interessanter Artikel für unseren Onlineshop wäre.....

April 2005


Amstel Gold Race bei die Holländer…
Amstel Gold Race, das ist nicht nur in Holland eine große Nummer! Aber die Holländer fahren tierisch drauf ab…!
Da dachten wir uns, daß wir doch einfach mal reinschauen könnten! Nach einem guten und ausführlichen Brunch trafen wir uns in Vaals, um zu dritt zur Strecke zu radeln!
Nur das Wetter war shit! Nebel, nass, schmierige Strassen und deutlich unter 10 Grad … na toll….!!
Jörn

April 2005


Die Richtung stimmt…
Samstag um 11.00 schlagen wir vor der Waldschänke auf, in irgendeinem verschlafenen Nest im Kellerwald. Die Betten sind noch nicht gemacht. Egal, Taschen rein, Bike-Klamotten an unter rauf auf die Strecke.
Jörg

April 2005


Auf dem Treppchen beim 5. Rheinenergie Marathon in Bonn … Eine Woche später als in den vergangenen Jahren fand der 5. Bonn - Marathon am 2. Wochenende im April statt, bei fast typischem nass - kaltem Aprilwetter. Die Vorbereitung lief eigentlich ganz gut, mehr oder weniger konsequent nach Trainingsplan, von daher waren die Erwartungen entsprechend hoch, zum ersten mal unter 3 h die 42,195 km laufen zu können.
Jörn

April 2005


Kommen gerade aus kirchenhausen vom SOG Forestman marathon. Ich wurde insgesamt 3. !!! Von ca. 400 teilnehmern. 58km 1300hm zeit: 2:04:?? Std In der mannschaft wurde ich zusammen mit dem matze 2.
Sönke

April 2005


Flandernrundfahrt für "Wielertoeristen"
Die Flandernrundfahrt ruft und sicherlich 14.000 Radfahrer aus Belgien und dem Rest der Welt kommen nach Merbeke um eines der letzten Abenteuer des Radsportes zu erleben. Nach einem Jahr Pause konnte ich es mir nicht entgehen lassen, mal wieder mit meinem Rennrad über die übelsten Anstiege mit dem mit Abstand am schlechtesten verlegten Kopfsteinpflaster der Welt zu bügeln.
Foto(s):Jan Mertens WR

April 2005


hinter dem Roten bin Ich !
Am Wochenende war endlich auch für mich der Auftakt in die MTB Saison 2005. In Goseck bei Weißenfels ging es beim Mitteldeutschlandcup an den Start. Nach kleinen Orientierungsschwierigkeiten war das Dorf auch gefunden. Die Strecke (2 Runde a 12 km) hatte alles was man sich wünscht. Singletrails, schnelle Abfahrten, steile Rampen.
Jörg

März 2005


"Frau Häuptling Regen ins Gesicht" hat das Regen machen verlernt...."
13.03.2005, es ist 8Uhr am Morgen und unser Schiff "Air Berlin" hat uns sicher an Land gebracht. Kaum wieder sicheren Boden unter den Füßen, ging's ab Richtung Norden, zur pünktlichen Wachablösung von Sveny und Jörn in unserem Basislager in Alcudia .
nina

März 2005


Moin Landratten! Liebe Hochzeitsgäste! Fragen über Fragen???
Frisch verliebt und vermählt stand ich am Sonntag, den 20. März um 06:10 Uhr mit meiner Braut „Terrassen-Philipp“ auf dem Flughafen in Palma de Mallorca... Ab ins Taxi, und auf dem schnellsten Weg ins Hotel. Sofort mit meiner „Süßen“ in die Kiste, dachte ich...

März 2005


Matschi Faber, Air Time Timo und andere Hamburger Kapeiken haben nicht nur eine Eigene Strecke, sondern auch eine dazu passende Website: Sprungparadies.de
Schaut doch mal vorbei....

März 2005


...Pirat Frederik ist ausgebrochen
,nee Quatsch aufgebrochen, Kilometer zu entern, damit er in Plettenberg mit am Start stehen kann. Unschwer zu erkennen, nimmt er die ganze Sache noch ziemlich locker ;-)
Gruss Claudia

März 2005


Der erste Marathon auf Skiern-
am 6.Februar von Toblach nach Cortina Morgens war es eiskalt, bewölkt und windig.Plötzlich fand ich mich im 3.von 4 Startblöcken, zwischen sichtlich angespannten Läufern, die mit ihren Skiern den Schnee nervös hin -und herscharrten, um nicht anzufrieren.


ärz 2005



Netter Test auf MTB-Extreme

auf der Website MTB-Extreme.com ist gerade ein feiner Testbericht unserer Handschuhe PIT und NEO online.
Schaut's Euch mal an, ist Wirklich Schön gemacht.

Ron

März 2005


Der März gehört den Piraten,
zumindest gehört die größte Kanareninsel Mallorca im März den Piraten. Anfang März enterten Sveny und Captain Klotz (Jörn) als Erstes den Norden der Insel! Am 13. März kamen dann Nina und ihre Crew um zu übernehmen, und in dieser Woche ist auch noch Ubi Blutsventje mit Terrassen-Philipp auf "Hochzeitsreise", allerdings im Süden der Insel!
Ejal, die Insel ist unser - yeah!!!!
Jörn

März 2005


die Brandneue Single von Montreal jetz frisch auf dem Markt

Sound Check


Bestellen für Schlappe 4.-€

März 2005



P-Weg Anmeldung wird freigeschaltet

An alle PIRATEN - macht Euch klar zum entern! Am Sonntag den 19.03.2005 um 00.00 Uhr GMT wird endlich die Anmeldung für den 2. internationalen P-Weg Marathon, die offizielle PIRATE Vereinsmeisterschaft, unter www.p-weg.de freigeschaltet! Alle Landratten, PIRATEN oder die die es noch werden wollen, sollten sich sputen mit der Anmeldung. Die Waldgurus und Kitzchentotschießer haben nur eine Gesamtstarterzahl von 1.000 Bikern am Sonntag und 1.000 Läufern am Samstag zugelassen.

März 2005


Neu im Pirate Shop: Fit the Beat

Choreografierte CD's für Aerobic, Step, etc.

März 2005


Marco's Pit Bike Enduro Challenge
Am 23.April 2005 findet bei Harry Kloss ein 4 Stunden Enduro mit anschließendem Abschlußcross statt. Nennungsschluss ist am 15.04.2005. Infos und Anmeldungen: Marco Heinrich Tel. 0162-8435863 oder www.marco3.de, info@marco3.de. Nenngebühr sind 20.-€. Es gibt natürlich für alle Pokale und Sachpreise. Zuschauer zahlen 2,50‚¬ Eintritt. (Fahrer + 1 Helfer frei)
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

März 2005


Run and Bike bei Regen und Schnee,
ja ja, während sich die Piraten Crew um Käpt´n Ron und Ubi Blutsventje mit ihren MTB´s auf den Kanaren tummelten, waren 2 Piraten, Svenja und Jörn vom Team www.team5spinner.de genauso wie Bernd beim Crossrun, bei einem Laufwettkampf, im Regen! Am Sonntag dann noch ne schöne Runde MTB düsen, im Schnee!!!

März 2005


Schl(w)amm drüber!
Während die anderen Piraten und Warmduscher bei angenehmen Temperaturen Ihre Runden drehen, rackert sich ein einsamer Pirat durch das Wetter. Aber, was so eine Piratenkluft nicht alles aus macht. Ein dritter Platz zwei erste Plätze und die Stadtmeisterschaft ( Soest ), war der Lohn
.

März 2005


“Blutsventje News“ zur PIRATE Bikeweek La Palma:
Ich hätte locker einen abendfüllenden Spielfilm drehen können, von einer SCHMONZETTE (wie der schlafwandelte Stefan ´Zimbo´ Zimmermann in der ersten Nacht sich zu Björn ´BonsHAI´ Porsche in Löffelchen-Stellung ins Bett kuschelte)


Ron
Februar 2005


Wer sie nicht kennt hat die Welt verpennt....

ZSK wird seit neuestem von Pirate Supported, checkt also Live ab, ob die Jungs auch brav unsere Klamotten tragen, oder ob sie damit schon ihre Autos geputzt haben....
Ron

Februar 2005


Da taucht unser bereits verloren geglaubter Teamfahrer Manni Pelkmann wieder auf.....
in der SZ-Online unter "Bilder der Woche" Bild Nr.14
Ron


Februar 2005



Unser Team-Rider auf der Titelseite des BSN Specials
Nicht nur das unser Team-Rider Armin es auf die Titelseite des Bike Sport news Specials : Saison Vorschau 2005 gerschafft hat, auf der Seite 37 ist auch noch eine "knusprige" Ablichtung des neuen Pirate Bikinis zu Bewundern.... Bike Sport News

Februar 2005



Moin Leut,
die Vorbereitungen La Palma zu erobern haben nun ein Ende, Inselkapitän Ubi hat schon die Steuermänner und Bordwachen aufgestellt, den Frühstückskoch haben wir ja schon auf dem Freibeuterschiff Musicasa. Braucht aber keiner Angst zu haben am Abend die Töpfe zu bedienen, gibt auf der Insel genügend Kulinarisches zu erobern, Freiwillige zum Deck schrubben werden aber immer noch gesucht!


Februar 2005



Moin Landratten,
Willkommen im Valle Gran Rey, oder besser, Valle Gran Hippie, wo allabendlich am Strand in La Playa vor der Casa Maria, in den Sechsigern die erste Pension des Tals, mittlerweile die haesslichste Bar weit und breit, unter Mitwirkung von Feuer-Spucker und Jongleuren, die Sonne ins Meer getrommelt wird.
Blutsventje

Februar 2005



Pirates on snow
Um die Disharmonie der Muskeln auszugleichen machten sich die Sauerland Piraten auf den Weg nach Österreich in das Skigebiet Hochzeiger zum Skilaufen. Pirate Zimbo, der in seinem Leben noch nie auf Skiern gestanden hat, wurde aufgrund seiner "Sklaventreiberei" auf verschiedenen Biketouren im Sommer gezwungen mit zu fahren.
Stede

Januar 2005



Neue Griffe?
Eine bekannte italienische Firma biedert sich an Pirate Griffe herzustellen...
Hier der erste Design Vorschlag.
Muß man sowas haben?
ron@pirate.biz

Januar 2005



Die Saison kommt langsam in die Gänge ...
und so bot sich Ubi's Rundschreiben für ein 4-Stunden-Spinning für nen wohltätigen Zweck an, um sich auch auf den anstehenden LaPalma-Bikemarathon vorzubereiten. Der Erlös kam der Krebsstiftung der Kinderklinik in Heidelberg zu Gute - eine gute Sache, die man schon mal mitmachen kann.
Björn

Januar 2005



Harry's Pit Bike Track
First Practise Samstag, den 15.01.2005: Harry's Pit Bike Track.
Wo ? Östlich von Hamburg, genauer gesagt Oststeinbek. Gefahren wird auf dem Harry Kloss Autoverwertungshof. Unser persönlicher Pit Bike Track Designer Stefan Hens im Gespäch mit Pirates wahrem Styler Georg Thomas.
www.gibdemaffenzucker.de

Januar 2005



Mitstreiter/innen gesucht!
Melina ist gerade dabei, ihre Termine 05 noch nicht zu planen, aber schon mal den Appetit anzuregen...

Januar 2005



Schweizer Berge...
sind genau das richtige für die Piraten unter den Spinnern vom team5spinner, zumindest wenn sie hoch und schneeweiß sind!!!!!! Eigentlich war Erholung mit ein paar Tagen Snowblade düsen in der Schweiz geplant....!!!

Januar 2005



Neuer Teamsponsor
im MTB-CC Marathon Bereich hat sich ein neuer Team-Sponsor eingefunden. Der Sattel + teile- Hersteller SQ-Lab möchte gerne seine Teile durch unser radikales Raceteam Testen lassen.
www.dersattel.de




weitere Archive: Davor |2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011